Personensuche in Europa um Vater zu finden
Ich suche schon seit einigen Jahren nach meinem leiblichen Vater, der inzwischen nicht mehr in Deutschland wohnt, sondern vermutlich in Spanien. Ich habe inzwischen auch schon einige alte Adressen gefunden, aber weiter komme ich nicht.
Lohnt es sich für mich vielleicht eine Personensuche in Europa bei einer Agentur in Auftrag zu geben und habe ich da auch Aussicht auf Erfolg? Ich denke doch, dass diese Agenturen ganz andere Möglichkeiten haben als man selbst, aber sicherlich sind nicht alle Anbieter in diesem Bereich auch wirklich seriös.
Was verstehst Du unter der Frage, ob sich die Beauftragung einer Agentur lohnen würde? Wovon machst Du das lohnen denn abhängig? Es kann sich meiner Meinung nach nie lohnen, da selbst im Erfolgsfall, also wenn sie dann Deinen Vater finden sollten, kein wirtschaftlicher Vorteil für Dich ergibt.
Wenn es Dir aber aus anderen (verständlichen) Gründen wichtig ist, Deinen Vater zu finden, auch wenn Du Dir dadurch keine finanziellen Vorteile versprichst, bleibt Dir ja kaum etwas anderes übrig. Ich denke, alle anderen Wege, die mit vertretbarem Aufwand gangbar waren, bist Du schon gegangen.
Und natürlich besteht die Gefahr, dass Du auf Agenturen stößt, die lediglich ein paar Telefonate machen und sich nicht weiter darum kümmern aber horrende Forderungen Dir gegenüber stellen. Dem könntest Du vielleicht entgegen treten, indem Du immer genau erfragst, welche Aktionen und Tätigkeiten die Agentur für Dich gemacht hat, um dem beauftragten Ziel näher zu kommen.
Aber eine Frage stellt sich schon: wenn nämlich Dein leiblicher Vater nicht gefunden werden will (dafür kann es Gründe geben), wird es schwer werden, ihn ausfindig zu machen. Denn es muss ja Gründe geben, aus denen er sich nicht beim eigenen Kind meldet bzw. weshalb er u.U. mit der Vergangenheit (also seiner Vergangenheit) nichts mehr zu tun haben will und mit diesem Kapitel endgültig gebrochen bzw. abgeschlossen. hat
Ich habe gerade im Internet diese Seite gefunden. Das Grundhonorar für eine Suchauftrag in Spanien beträgt 99 Euro, das Erfolgshonorar 139. Das hätte ich mir teurer vorgestellt. Diese Preise gelten, sofern die letzten Daten nicht so alt sind. Das hört sich auf fair an, dass man nur den Grundpreis zahlt, wenn der Gesuchte nicht gefunden wird. Wie gut diese Detektei ist, weiß ich auch nicht. Es gibt in dieser Richtung sicherlich noch viele andere Anbieter und irgendwo wird es sicherlich auch Erfahrungsberichte geben.
Zuerst würde ich es aber über die deutschen Behörden versuchen. Vielleicht hat dein Vater ja vom neuen Wohnsitz aus dem Ausland den letzen deutschen Wohnsitz abmelden lassen. Danach könntest Du es bei der zuständigen ausländischen Behörde selbst probieren. Wenn Du eine (beglaubigte?) Kopie deiner Geburtsurkunde die dich als seine Tochter ausweist beilegst, dann solltest Du eigentlich die Auskunft bekommen.
Sei aber nicht allzu enttäuscht, wenn Du den riesigen Aufwand mit Erfolg betrieben hast, und dein Vater trotzdem nichts mit Dir zu tun haben will.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99053.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1476mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1097mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen