Welche Regionen in Japan sind empfehlenswert?

vom 08.11.2009, 18:47 Uhr

Hallo,

diesen Oktober bin ich nun das erste Mal in Japan gewesen. Ich war in den Städten Tokyo und Osaka, jeder Aufenthalt war ungefähr eine Woche lang. Da ich nun schon meinen nächsten Urlaub in Japan möglichst früh planen will, bin ich auf der Suche nach interessanten Regionen.

Deswegen würde ich von euch gerne wissen, welche Regionen ihr weswegen empfehlen könnt und was für Besonderheiten diese Region hat. Am besten wären Eindrücke von Leuten, die auch wirklich da gewesen sind, da ich alles andere ja auch in einem Reiseführer finden könnte.

Für mich steht bis jetzt nur fest, dass auf jeden Fall wieder ein Aufenthalt in Tokyo dabei sein muss, da diese Stadt mich einfach in ihren Bann gezogen hat. Und ich könnte mir auch mal Regionen in der Nähe von Stränden vorstellen, da es in Japan ja von Sommeranfang bis sogar noch Ende Oktober ziemlich warm ist.

» MicroToMacro » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde dir Nara empfehlen. Ich war noch nie dort, das vorweg, aber ich habe eine Brieffreundin, die dort lebt. Daher bekomme ich viel von dort mit, auch von Orten, die eher nicht in Reiseführern zu finden sind.

Doch auch von diesen gibt es eine Menge attraktive. Nara hat zahlreiche historische Bauten, besonders Tempelanlagen, und war früher auch mal die japanische Hauptstadt. Ich denke, das erklärt auch den Reichtum historischer Gebäude. Schreine und Tempel gibt es also etliche, aber auch historische Tempelruinen. Viele gehören auch zum UNESCO-Weltkulturerbe, ein Status, den nicht jeder Ort so einfach bekommt.

Kasuga-Taisha, Hōryū-ji und Tōdai-ji würde ich dir besonders zur Besichtigung empfehlen. Letztgenannter Tempel, der auch zum Weltkulturerbe gehört, ist übrigens das größte reine Holzgebäude der Welt und beherrbergt die weltgrößte Buddha-Statue aus Bronze. Wegen der vielen Tempel kann man übrigens auch an vielen Tagen des Jahres verschiedenste Zeremonien beobachten, besonders im Frühjahr und Sommer.

Bekannt ist Nara übrigens auch für seine überall frei herumlaufenden, handzahmen japanischen Hirsche. Futterautomaten stehen überall herum, und Futter gibt es auch in manchen Tempelanlagen zu kaufen. Allerdings solchen die Hirsche manchmal auch ein wenig ruppig sein, wenn sie hungrig sind. ;)

Aber ob Nara etwas für dich wäre, das ist natürlich auch eine Frage davon, was du denn in Japan genau machen möchtest. Nara wäre eher ein Kultururlaub, und ist von einem Strand- und Schwimm-Urlaub natürlich ein ganzes Stück entfernt.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn du irgendwo an einen Strand möchtest, dann fahr doch mal nach Kyushu, davon habe ich sehr gute Dinge gehört. Oder flieg mal rüber nach Okinawa. Wenn die Japaner da Urlaub machen, kann es ja nur gut sein und meines Wissens nach billiger als Honshu.

» JimmySchuh » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^