Immer mehr Abzocke mit XBOX Controllern

vom 07.12.2009, 17:58 Uhr

Ich habe in letzter Zeit viel rund um den XBOX 360 Bereich gesucht und bin dabei auf zahlreiche Seiten gestoßen, bei denen davon geschwärmt wurde, wie leichtsinnig Microsoft Ersatz Controller verschickt. Solange man einen Defekt hat finde ich es gut, dass es solch eine problemlose Zusendung eines neuen Controllers gibt. Man hat als Betroffener eines defekten Controllers keine Lust darauf irgendwelche Formulare auszufüllen.

Ich finde es allerdings schade, dass sich viele Leute daraus wieder ihren eigenen Nutzen ziehen wollen und sich durch den kundenfreundlichen Support kostenlose XBOX 360 Controller verschaffen. Es wird sogar über die Ausreden gesprochen, welche am besten klappen und welche nicht, dass finde ich schon ganz schön dreist, denn im Endeffekt leiden wieder diejenigen darunter, die wirklich einen Defekt haben.

» Legends » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@Legends: Wenn du schon so genau über diese Abzocke informiert bist - also dass das nicht Rechtens ist und hier bewusst eine Firma abgezockt wird - wäre es meiner Meinung nach von Vorteil, wenn du der betreffenden Firma (in diesem Falle Microsoft) auch über diesen Vorfall berichten würdest. Nur so könnte man diesen Menschen, die hier Betrug betreiben, einen Riegel vorschieben!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man ohne Ausfüllen eines Formulares und ohne Rücksendung des original Controllers einen Ersatzcontroller erhält. Könntest du uns aufklären, wie du zu dieser Annahme kommst? Es klingt ganz so, als hättest du im Internet eine Seite gefunden, wo darüber diskutiert worden ist! Vielleicht könntest du für uns einen Link dazu posten?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 08.12.2009, 01:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Jetzt habe ich mich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt und kenne das Prozedere nicht genau. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Austausch so einfach von Statten geht, wie Du das beschrieben hast. Wenn es dann noch wirklich ein massenhaft auftretendes Phänomen ist, dass Kunden in einem regelrechten Run auf die Controller die Lager leeren, wird Microsoft sicher restriktiver vorgehen. Und jemand mit einem echten Defekt wird keinen Schaden nehmen.

Wo hast Du denn die Beschreibung für das offizielle Vorgehen in so einem Fall überhaupt gefunden? Oder sind Deine Erfahrungen nur mit den Belegen oder Aussagen aus bestimmten Foren gestützt. Oftmals haben die ja nichts mit der Realität zu tun, so dass sich das wirkliche Austauschen schwieriger gestaltet.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kann von einem Freund bestätigen, dass es tatsächlich sehr einfach ist einen neuen Controller von Microsoft zu bekommen. Er hatte auch nachdem er sowas im Internet gelesen hat, seinen alten Controller als Defekt gemeldet und bekam prompt einen neuen zugeschickt. Den alten konnte er selbstverständlich behalten, der war ja eigentlich auch nicht kaputt. So hat er kostenlos einen zweiten Controller bekommen.

Gut der eine mag meinen, dass wäre Abzocke. Das ist richtig, aber die Frage ist ja wer wen abzockt. Die Controller kosten nur wenige Euro in der Produktion, werden aber im Landen für über 40 Euro verkauft. Also wird hier auch der Kunde extrem abgezockt. Und auch nur wegen den extrem geringen Produktionskosten, verschickt Microsoft die auch kostenlos, da eine Rücknahme und eventuelle Reparatur wesentlich teurer werden, als wenn man gleich ohne viel Bürokratie einen neuen verschickt.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliches habe ich auch gelesen und über Freunde mitbekommen. Ist echt eine Schweinerei, da ja die "Gutmütigkeit" Microsofts ausgenutzt wird, bzw. deren vorbildlicher Kundenservice, zumindest in dieser Hinsicht :D

Das Problem sind ja nicht an sich die Leute die dieses Schindluder betreiben, sondern dass die Leute, die wirklich Probleme mit ihrer Hardware haben, darunter leiden. Denn sobald die ganze Masche auffliegt schraubt Microsoft natürlich den Umfang ihrer Leistungen, den Umgang mit Kunden, einfach den ganzen Service zurück...

Und dann soll sich noch jemand darüber beschweren, dass man für viel Geld oftmals schlechten Service, nach dem Kauf, bekommt, wobei die Ursache dafür doch die Kunden selbst sind.

» d1lger » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^