Handy: Prepaid Karte oder Vertrag, doch was genau?

vom 08.12.2009, 08:14 Uhr

Mir ist es im Grunde egal, ob es auf eine Prepaidkarte oder auf einen Vertrag heraus läuft. Das wichtige ist, ich brauche gute Konditionen in alle Netz inklusive Festnetz. Ich habe gelesen, dass es Prepaidanbieter gibt mit neun Cent die Minute oder auch fünf Cent die Minute.

Es gibt aber auch Verträge, wo es mittlerweile Flats gibt. Was kosten solche Verträge die mehr oder minder komplette Flats haben? Mit was komme ich günstiger weg?

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Tja, wo Du im Endeffekt günstiger wegkommst, wirst Du nur selber ausrechnen können. Das hängt logischerweise von Deinen Telefongewohnheiten ab.

Wichtig zu erwähnen ist aber, dass man bei den Mobilfunk-Flatrates unterscheiden muss zwischen solchen, die sich nur auf bestimmte Netze beziehen und solchen, wo tatsächlich so gut wie alles (Sonderrufnummern mal ausgeklammert) abgedeckt ist. Letztere liegen aber im Bereich von rund 60 Euro, dafür kann man mit einer Prepaid-Karte schon verhältnismäßig lang telefonieren.

Bei Simyo beispielsweise kostet jede Minute - egal in welches Netz - 9 Cent, blau.de bietet den gleichen Preis, ebenso congstar. Das bedeutet also, wenn man seinen Taschenrechner rauskramt, dass Du zu diesem Tarif 667 Minuten pro Monat telefonieren kannst um auf die oben genannten 60 Euro zu kommen. Oder andersrum: Wenn Du weniger telefonierst, sparst Du mit einer Prepaid-Karte.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^