Strapaziert es den Kreislauf, wenn man ins Solarium geht?

vom 06.12.2009, 21:05 Uhr

Also am Freitag war ich sehr lange feiern und war auch ziemlich betrunken, doch eigentlich ging es mir den Umständen entsprechend gut, als ich Samstag aufgestanden bin. Ich hatte beschlossen ins Solarium zu gehen, doch nachdem ich 15 Minuten unter der künstlichen Sonne lag ging es mir nicht gerade gut. Ein paar Minuten später musste ich mich dann übergeben und mit mir war den restlichen Tag nichts mehr anzufangen.

Meine Eltern waren der Meinung das es am Solarium gelegen haben muss, da das meinen Körper zusätzlich geschwächt hat. Da mein Körper eh schon so geschwächt war durch das feiern war danach absolut nichts mehr mit mir anzufangen.

Ich kann mir das jedoch gar nicht vorstellen, da ein das Solarium ja eigentlich entspannt? Vielleicht kennt sich damit jemand besser aus?

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Durch den Alkohol hast du Elektrolythe verloren. Diese sollte man durch viel Wasser trinken wieder "auffrischen. Gehst du ins Solarium schwitzt man und dann verliert man noch mehr Flüssigkeit. Der Körper dehydriert und das macht sich bemerkbar, indem es einmal schlecht wird und man sich unter Umständen auch übergeben muss.

Ich würde nie, wenn ich eine durchzechte Nacht hatte ins Solarium gehen. Das kann wirklich böse ausgehen. Der Körper braucht Flüssigkeit und nicht das Gegenteil. Am Kreislauf wird es nicht gelegen haben, dass es dir schlecht gegangen ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Nicht das Solarium war hier Schuld, sondern der Alkohol. Alkohol dehydriert und ich nehme stark an, dass du an dem Tag dann auch nicht viel getrunken hast. Da ist es kein Wunder, wenn der Kreislauf nicht mehr mitmacht und in Folge davon muss man sich auch schon mal übergeben. Beim Schwitzen im Solarium wird ja noch mehr Wasser entzogen.

Es ist durchaus schlau in solchen Fällen nicht ins Solarium zu gehen. Doch das Solarium gefährdet nicht automatisch immer den Kreislauf - zum mindest nicht, wenn man gesund ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^