New Moon - Twilight Saga

vom 08.06.2009, 20:49 Uhr

Ich werde mir den Film auch ansehen und finde auch den Trailer sehr gelungen. Allerdings war ich vom ersten Teil sehr enttäuscht, ich fand ihn nicht wirklich gut gemacht. Ich bin ein großer Fan der Bücher, vielleicht habe ich mir deshalb mehr von dem Film erwartet.

Wenn man das Buch nicht kennt, ist es meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, warum Bella und Edward nach zwei Treffen nicht mehr ohne einander leben können. Die tiefe Bindung, die die beiden zueinander haben, kam im Film einfach nicht so rüber. Es gibt mehrere Faktoren, die mir absolut nicht gefallen haben.

Auch das Ende war meiner Meinung nach falsch dargestellt. Deswegen war ich ehrlich gesagt nicht sehr begeistert vom ersten Teil. Die Schauspieler waren allerdings ziemlich gut getroffen. Trotzdem freue ich mich auf den zweiten Teil und hoffe, dass er etwas besser ist als der erste! Der Trailer schaut doch schon sehr vielversprechend aus.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also hier ist ein Fan-Made Trailer, hier wurden alle Trailer zusammengeschnitten die es bisher gibt, ist 6 min lang und echt Hammer: Klick.

Zudem gibt es im Netz, 2 oder 3 Scenen aus dem New Moon Video zum anschaun. Unteranderem die Scene bei den Volturi (1min lang) und die Scene bei der Bella mit Sam streitet, und ihn fragt was er mit Jakob gemacht hat.

Ich bin echt gespannt auf den Film, jetzt sind es ja nur mehr knappe 2 Wochen bis wir ihn im Kino sehen dürfen, meine Freundin hat Karten für eine Vor-vor-Premiere ergattert, am 22. darf sie sich beide Teile der Twilight Sage hintereinander ansehen.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und ich sage dazu: leider Gottes ist es mal wieder bald soweit. Ich könnte auf diesen Film ernsthaft verzichten, weil ich schon beim ersten Teil vor Langerweile fast umgekommen wäre. Der war einfach so grottenschlecht, zu dunkel, es gab keine ansteigende Handlung, keine Spannung und die Schauspieler sind komplett falsch eingesetzt. Ich bin zwar kein Verfechter der Biss-Bücher, aber es sind ja durchaus sehr einflussreiche Bände, die inzwischen von ihrer Popularität her mit Harry Potter und dem Herrn der Ringe zu vergleichen sind. Und für diesen Status hat man einfach zu schwache und zu blasse Schauspieler eingesetzt.

Die Story war einfach eine Nummer zu groß für Kristen Stewart, Robert Pattinson und die meisten anderen. Wobei Pattinson sicherlich Potential hat, aber er ist einfach in eine schlechte "Inszenierung" geraten. Er beherrscht den Blick, wie ich ihn mir bei Edward vorgestellt hätte, schon, aber der Rahmen, in dem er sich bewegt, macht das auch noch zunichte. Ob er allerdings nach Twilight noch die Stärke besitzen wird, um sich aus Edward zu erheben und innerhalb anderer Rollen tatsächlich erfolgreich zu werden, ist fraglich. Jetzt verehren ihn die Teenies, aber durch diesen miserablen Film wird er es später anderswo sehr schwer haben. Und demzufolge habe ich nicht vor, mir den 2. Teil auch noch anzutun. Maximal irgendwann im Fernsehen, aber Geld gebe ich dafür nicht mehr aus.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen!
Ich bin ein großer Fan der Bücher von Stephenie Meyer und war, entgegen vielen anderen Lesern der Bis(s)-Reihe, auch von dem ersten Kinofilm sehr angetan. Meiner Meinung nach hat man es bei "Twilight" tatsächlich geschafft, die Atmosphäre des Buches auf die Leinwand zu übertragen und eine tolle Verfilmung zu produzieren. Nachdem ich nun schon mehrfach den bzw. die Trailer zu dem zweiten Kinofilm, "New Moon", gesehen habe, freue ich mich natürlich schon wahnsinnig darauf, demnächst ins Kino zu gehen. Was ich bisher von dem Film sehen konnte, hat mich völlig überzeugt und versprach mir, eine ähnlich gute Verfilmung zu sein, wie es bei "Twilight" der Fall war. Ich freue mich also schon sehr auf die Fortsetzung der Saga und bin sehr gespannt, ob auch der zweite Film meine Erwartungen erfüllen kann.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen ihr lieben!

Ehrlich gesagt trete auch ich dieser Verfilmung wieder etwas kritisch entgegen. Die Bücher fand ich sehr sehr gut, ich hab sie regelrecht verschlungen. Vom ersten Kinofilm war ich dann aber ehrlich gesagt eher enttäuscht, sowohl von der Umsetzung her, als auch von den Schauspielern. Allein das erste Buch ist schonmal um Längen besser als der Film und wenn ich mir den Trailer für "New Moon" anschaue, dann kommt mir das Grausen, vorallem wenn ich die Wölfe sehen muss. Die sind meiner Meinung nach einfach nur total grottig dargestellt.

Die Aussage, Twilight oder auch New Moon seien die besten Literaturverfilmungen finde ich ehrlich gesagt einfach nur lachhaft. Natürlich ist dies eigene Meinung, aber (um mal zu vergleichen) ich fand zum Beispiel die allererste Harry Potter Verfilmung um Welten besser. Da waren die Charaktere einfach greifbarer, Buchtypischer. Aber bei der Twilight verfilmung hat mich vorallem die Cullen Familie doch sehr enttäuscht, von der Verfilmung der Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward will ich eigentlich erst garnicht anfangen. Aber es muss doch gesagt werden: Im Film wirkt deren Liebe plump, alltäglich, farblos. Im Buch bekommt man da einen ganz anderen Eindruck von der ausergewöhlichkeit dieser Beziehung. Mein Fazit: Ich werde mir die zweite Verfilmung anschauen und mich zwar über die Story an sich freuen - aber im großen und ganzen wieder eher etwas Enttäuscht aus dem Kino schlendern.

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich habe "New Moon" schon gesehen und bin eher enttäuscht. Es wurde ja so viel Werbung und Hysterie über den Film verbreitet, aber das ist er meiner Meinung nach nicht wert gewesen.

Ich bin auch ein absoluter Fan der Bücher, aber die Filme kommen da einfach nicht ran. Ich habe zuerst die Verfilmung von "Twilight" gesehen und erst danach die Bücher gelesen. Vielleicht fand ich deswegen auch den ersten Teil besser als den Neuen. Ich finde dass die Stimmung im Buch irgendwie anders ist als auf der Leinwand. Gerade Edward kommt im Film irgendwie so böse und egostisch rüber (zumindest als er Bella verlässt), im Buch wurden seine Beweggründe besser erläutert.

Des Weiteren musste ich an sehr vielen Stellen lachen, wo wohl eigentlich kein Lacher vorgesehen war. Es gibt so viele klischeehafte Szenen, bei denen man einfach merkt, dass es ein Teeniefilm ist. Manchmal musste ich mich sogar fremdschämen :D

Aber allem in Allem ist der Film für Fans ein absolutes Muss.

» Sarabi » Beiträge: 31 » Talkpoints: 18,63 »


Hallöchen!
Gestern war ich endlich im Kino und habe mir den zweiten Teil der Twilight-Saga "New Moon" angeschaut. Wie der erste Film hat mich zum Glück auch dieser Streifen überzeugen können und ich bin der Meinung, dass sich die Filmemacher wieder die größte Mühe gegeben haben, den Erwartungen der vielen Fans von Stephenie Meyer gerecht zu werden.

Natürlich gibt es auch in "New Moon" einige, und wohl auch mehr als in "Twilight", Stellen, welche nicht exakt so umgesetzt wurden, wie sie im Buch beschrieben worden sind. Im Hinblick auf die Tatsache, dass es sich hier um eine Literaturverfilmung handelt, bei welcher man eine perfekte Adaption niemals erwarten darf, gehört auch der zweite Teil der Reihe auf jeden Fall in die Gruppe der besseren Verfilmungen.

Glücklicherweise ist es erneut sehr gut gelungen, die Atmosphäre des Buches wiederzugeben, wobei man besonders im ersten Teil des Filmes die bedrückende und depressive Stimmung der Geschichte dargestellen konnte. Später merkt man als Zuschauer, wie Bella nach und nach wieder auftaut und beginnt, neue Lebensenergie zu schöpfen, wenn sie sich in der Nähe von Jacob aufhält.

Wer das Buch nicht kennt, dem könnte unter Umständen besonders der erste Teil des Filmes ein wenig langatmig und ausschweifend zumuten, doch für Kenner der Geschichte ist sicher ein guter Kompromiss zwischen den Interessen der Leser und der ( bloßen) Filmschauer geschlossen worden.

Alles in allem bin ich auch mit "New Moon" ausgesprochen zufrieden und freue mich schon sehr auf den dritten Film, welcher wohl schon im Sommer 2010 zu sehen sein wird. Wie bei "Twilight" empfehle ich jedoch auch hier, zuerst das Buch von Stephenie Meyer zu lesen- einige Verständnisfragen können sonst nicht ausgeschlossen werden.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich habe mir mit voller Vorfreude den Film letztens angeschaut, aber ich muss leider sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht gewesen bin, ich fande ihn überhaupt nicht so gut, der erste Film war viel besser gewesen. Das einzigste Positive war dann aber der Soundtrack zu dem Film gewesen.

Ich bin zwar ein Fan, aber die Filme sind nicht so gut wie die Bücher. Ich denke, dass die beiden letzten Teile dann sicherlich auch total schlecht werden.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich find das hier ja mal total interessant, so viele verschiedene Meinungen und Ansichten zum Film zu lesen. Aus der Sicht derer, die die Bücher gelesen haben und derer, die sie nicht gelesen haben.

Ich gehöre zu denen, die alle Bücher gelesen haben. Den letzten Band allerdings bisher nur Englisch, wobei ich vom letzten Band sowieso enttäuscht war, aber zurück zum Film. Der erste Teil hat mir, wo ich ihn im Kino gesehen hatte schon ziemlich gut gefallen, man hat ja die Bücher gelesen und voll Vorfreude auf den Film gewartet. Ich habe mir da schon erwartet, dass das alles nicht so gut im Film rübergebracht werden kann, wie man sich das in der Phantasie vorstellt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass der erste Teil zwar nicht schlecht war aber auch nicht perfekt.

Beim zweiten Teil ist die Begeisterung bei mir schon viel größer. Ich war mit einem Freund, der die Bücher nicht gelesen hat, er fand ihn auch gut. Allerdings waren die Werwölfe wirklich nicht so perfekt, man merkt halt total, dass sie Computergeneriert wurden. :wink:

Ich denke halt, man sollte nicht zu kritisch den Filmen gegenüber sein, weil es ist wirklich sehr schwer die Stimmung die Stephenie im ersten Buch erzeugt auf die Leinwand zu bringen, aber beim Lesen ist es einfach Hammer.

LG

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^