Auto verborgen - nochmal vorher betanken?

vom 03.12.2009, 11:43 Uhr

Ich bekomm noch graue Haare :evil: Ich habe sie gerade angerufen und ihr mitgeteilt, dass sie das Auto haben kann, weil ich EXTRA tanken war. Nun findet sie es viel besser, sich fahren zu lassen - weil sie das Problem dann mit dem Parken nicht hat. Super.

Immerhin bin ich nicht diejenige, die sie fahren muss. Aber ärgerlich ist das trotzdem.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich fände es nicht in Ordnung, wenn du deiner Mutter das beinahe leere Auto wortlos übergeben hättest. Dass du ihr aber davon erzählt hast und sogar einen Tankgutschein gegeben hast, finde ich toll. So hätte sie doch selbst nur mehr kurz stehen bleiben und tanken müssen. Hast du ihr denn gesagt, dass du eigentlich tanken gehen wolltest und nur keine Zeit dazu hattest?

Dass sich deine Mutter jetzt fahren lassen will, finde ich nicht in Ordnung. Irgendwie scheint es, als ob sie an dieser Situation generell etwas auszusetzen hat- egal, was du für sie tust, es ist nicht gut genug. Ich persönlich würde ihr wohl irgendwann schon sagen, dass diese Aktion nicht in Ordnung ist- das ewige Hin und Her, die schlechte Laune, etc.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Grundsätzlich wäre es ja sicher nett, wenn du deine Mutter zumindest vorwarnen würdest. Es gibt ja immer wieder solche Spezialisten, die völlig gedankenlos in ein Auto einsteigen und keinen Blick auf die Tanknadel werfen und automatisch davon ausgehen, dass der Tank voll ist. Wenn deine Mutter dann auch noch wegen ihres eigenen Versäumnisses liegenbleibt, ist das natürlich ärgerlich und auch mit zusätzlichem Stress verbunden, wenn sie erst mit dem Kanister zur nächsten Tankstelle laufen muss.

An deiner Stelle würde ich die Mutter zumindest darauf hinweisen, dass der Tank des Autos fast leer ist. Wenn sie damit fährt, tankt sie doch bestimmt dann ohnehin etwas, oder? Falls du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ihr auch den Tankgutschein hinlegen, so dass sie selbst zur Tankstelle fahren kann. Solange sie noch bis zur Tankstelle kommt, ist es doch nicht weiter tragisch wenn der Tank des Autos nicht mehr ganz so voll ist.

Meinst du, dass es einen großen Unterschied macht, ob du ihr den Tankgutschein hinlegst oder ob sie von ihrem Geld tankt? Würde sie das stören, wenn sie das Auto betankt, wenn sie doch ohnehin damit fährt?

Grundsätzlich finde ich es immer sinnvoll, wenn man ein Auto voll getankt übergibt und derjenige, der es sich ausleiht, es dann wieder voll zurückbringt. Innerhalb der Familie und des engen Freundeskreises hingegen sollte man sowas nicht unbedingt so streng handhaben und letztendlich ist es doch gleichgültig, wer jetzt ein bisschen tankt. Aber eine kleine Vorwarnung, dass der Tank fast leer ist, wäre schon schön, da man ja nicht davon ausgehen kann, dass jeder mitdenkt, sobald er in ein Auto steigt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^