Pickelchen nach Rasur - Was tun?
Ich habe ein kleines, peinliches Problem und weiß nicht, an wen ich mich wenden soll, und frage deshalb euch weibliche Mitglieder um Rat. Ich rasiere mich im Intimbereich, extra mit einem kleinen Rasierer für die empfindlichen Zonen, aber ich kriege immer kleine, rote Pickel nach der Rasur und es brennt auch fürchterlich.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das in Zukunft vermeiden kann? Klar, ich benutze nach der Intimrasur eine After Shave Creme mit Aloe Vera, aber richtig helfen tut es nicht.
Ich bin zwar nicht weiblich aber ich glaube trotzdem ich weiß woran das liegt Und zwar ist meine Freundin weiblich und hatte immer das selbe Problem wie du! Auch sie hat alles ausprobiert und nicht hat geholfen.
Ich kann dir nur raten und so haben wir das damals auch bei ihr gemacht einfach mal einen Rasierschaum in einer Drogerie zu kaufen der, und so leid es mir auch tut sehr teuer ist (Naturbasis). Ein weiterer Grund warum es bei ihr immer zu Pickelchen kam war, dass sie sich einfach falsch rasiert hat. Man muss nämlich (und das wusste ich auch nicht ) nur mit den Haaren rasieren. Heißt also niemals von unten nach oben, denn das löst die noch intakten Hautschübchen einfach an und man fängt an zu bluten und bekommt Pickelchen. Ich hoffe ich konnte dir trotz meines Geschlechtes weiterhelfen!
Ich kann aus eigener Erfahrung auch noch andere Dinge berichten.
Ich rasiere zwar nicht immer mit der Haarwuchsrichtung, aber ich verwende auch immer einen Rasierschaum. Dieser sollte nicht zu viele Parfumstoffe oder so etwas enthalten. Wenn ich fertig bin mit der Rasur, mache ich nie einen Balsam auf die Haut. Ich wasche aber die Haut nochmal mit einer Waschemulsion aus der Apotheke. Die Marke heißt Eubos und die Emulsion ist seifenfrei. Seitdem ich diese benutze, bilden sich bei mir keine Pickelchen mehr nach der Intimrasur.
Einerseits kommt es wirklich darauf an, das man nicht gegen den Haarwuchs rasiert. Allerdings benutze ich seit einiger Zeit eine Enthaarungscreme von Veet. Diese wird mit einem kleinen Schwamm aufgetragen und nach wenigen Minuten mit kreisenden Bewegungen abgewaschen.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Pickeln und brauche auch keine spezielle Pflege mehr danach. Normales eincremen reicht bei mir. Und der Vorteil mit der Creme ist eben, das man sich nicht mehr schneiden kann. Die Kosten liegen bei etwa 8 Euro, aber dafür reicht man auch eine ganze Weile damit.
Das Problem hatte ich auch und es war immer eine Qual. Ich habe zwei verschiedene Sachen gleichzeitig geändert von daher kann ich nicht wirklich sagen welche mehr gebracht hat. Zuerst einmal rasiere ich mich nun täglich unter der Dusche. Früher habe ich das alle paar Tage gemacht und die restliche Zeit hatte ich immer diese kleinen Punkte und es hat extrem gejuckt. Ich nehme auch ein Rasiergel. After Shave Balsam habe ich auch schon diverse ausprobiert, die habe ich aber überhaupt nicht vertragen und das Endergebnis war noch schlimmer als ohne. Ich gebe jetzt immer gleich nach dem Rasieren Babyöl auf die rasierten stellen und lasse es gut einwirken.
Mittlerweile habe ich diese Probleme nicht mehr mit den Pickeln. Nur, wenn ich mich ein paar Tage nicht rasiere bekomme ich sie wieder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98291.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1639mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?