Videospiel Geheimtipp

vom 15.10.2009, 16:33 Uhr

Jeder Spieler kennt das ja. Man kauft sich irgendein hochangepriesenes Spiel, das in allen Magazinen Top Wertungen eingestrichen hat, und nach 2 Mal spielen findet man das Games dann gar nicht so toll.Wenn man hingegen zum Beispiel einfach mal in den Media Markt geht und sich dort ein Spiel kauft, von dem man vorher noch nicht so viel gehört hat, dass aber billig ist, dann kann es oft zu einem richtigen Glücksgriff kommen. Schiebt man das Spiel dann in den heimischen Computer oder in die Konsole merkt man schnell, dass dieses Spiel genau das richtige für einen ist und kann sich gar nicht mehr davon loßreisen.

Nun möchte ich euch fragen ob euch auch schon mal so ein Glücksgriff passiert ist und wenn ja bei welchem Spiel. Wie es sich so gehört werde ich den Anfang machen und euch zwei nicht so bekannte Spiele vorstellen, die mir sehr gut gefallen haben.

1. Stronghold Crusader
Dieses Strategiespiel ist schon etwas älter. Es spielt in entlegenden Landstrichen Arabiens und ist für mich eines der besten Strategiespiele, die jemals erschienen sind. Ziel des Spielers ist es, die Gegner auf der Karte zu besiegen. Insgesamt gibt es acht Gegner, darunter viele die in der Geschichte der Kreuzzüge eine wichtige Rolle gespielt haben wie zum Beispiel Richard Löwenherz. Das besondere an diesem Spiel ist, dass jerder Computergegner anders ist und so muss man sich immer wieder neue Taktiken ausdenken um erfolgreich zu sein. Außerdem stimmt die Mischung zwischen Aufbauen und Angreifen genau.

2. Bully
Dieses Actionspiel wurde von Rockstar Games produziert, dem Entwicklerteam, das auch für die GTA Serie verantwortlich ist . Man spielt den 15-jährigen Jimmy Hopkins, ein absolutes Sorgenkind, das von allen möglichen Schulen verwiesen wurde. Nun kommt Jimmy auf die Bullworth Academy, das schlimmste Internat Englands. Seine Aufgabe ist es sich bei allen vier Gruppen von Schülern (darunter zum Beispiel die Nerds) Respekt zu verschaffen. Genau wie die GTA Reihe spielt auch Bully in einem Open-Wold Szenario, was bedeutet, dass man keinem striktem Ablauf von Leveln folgen muss, sondern selber entscheidet, ob man heute in den Unterricht geht oder lieber in die Stadt, um eine der zahlreichen Missionen auszuführen. Durch diese extreme Handlungsfreiheit, den riesigen Umfang und die sehr realistisch wirkende Story ist Bully eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

» bluefish56 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 10,47 »



Da habe ich auch welche, die ich sehr empfehlen kann, sind zwar ältere Spiele, aber die bekommt man dafür auch sehr preiswert: Da wäre zum einen Daikatana, das für den Game Boy Color, das Nintendo 64, aber auch für den PC erschienen ist. Das Spiel ist riesig, hat eine super Story, fordernde, aber nie unfaire Kämpfe. Man durchwandert verschiedene Zeitebenen, unter anderem das antike Griechenland. Mir hat das Spiel extrem viel Spaß gemacht und mich ganz wunderbar unterhalten. Es ist nie zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Kann es absolut empfehlen.

Quest for Camelot für den Game Boy Color ist auch ein herrliches Spiel, das lange beschäftigt. Es ist ZELDA ziemlich ähnlich, man bekommt verschiedene Gegenstände im Laufe des Spiels, löst eine ganze Menge an Rätseln, hat fordernde Kämpfe und eine schöne Story. Wer ZELDA gerne spielt, kann das bedenkenlos auch kaufen.

Ebenfalls langen Spielspaß hatte ich mit Final Fantasy Tactics für den Game Boy Advance. Es ist ein Rollenspiel, man stellt sich seine Truppe zusammen, kann diese aber durch verschiedene Gegenstände und Kleidung auch aufrüsten (für mehr Schutz, mehr Kampfstärke, usw.). Dazu gibt es auch eine tolle Hintergrundstory.

Von den neueren Spielen hat mir Emergency DS für den Nintendo DS sehr viel Spaß gemacht. Man muss bei verschiedenen Katastrophen (Waldbrand, Flugzeugabsturz, Explosionen, usw.) die Einsatzkräfte koordinieren. Leider ist das Spiel nicht besonders lang, es besteht aber die Möglichkeit, jeden der Einsätze einzeln erneut zu spielen und seine Bewertung zu verbessern.

Auch ziemlich neu ist Greys Anatomy für den Nintendo DS. Wer die Serie kennt, wird sicherlich auch Spaß an diesem Spiel haben, denn die Grafik ist wirklich toll, Derek, Meredith und die anderen sind wirklich sehr gut gelungen. Das Spiel ist schön groß und das Beste ist, man kann sich immer entscheiden, was man machen möchte. Derek küssen oder ihm die kalte Schulter zeigen zum Beispiel. Spielerisch sind die Minispiele darin nun zwar nicht so überragend und herausfordernd, aber die Story fesselt dann doch extrem.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

falls du noch nie von Timeshift gehört hast, solltest du es dir genau anschauen, denn es ist wirklich ein Geheimtipp. Zur Zeit kostet es nur noch ein paar Euro (unter 5), was mehr als nur ein gutes Angebot für so ein Spiel ist. Falls man jetzt meint, das läge daran, dass das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, irrt man sich. Das Spiel ist von 2007 und die Grafik ist dementsprechend echt gut. Die Story ist für einen Shooter wirklich ausreichend und durchaus durchdacht. Der wirkliche Hingucker sind allerdings die Zeitmanipulations-Funktionen.

So kann man zum Beispiel die Zeit anhalten, zurückspulen oder verlangsamen. Allerdings sind diese Effekte nicht unfair eingesetzt und man kann sich nicht durch das ganze Spiel verlangsamt bewegen. Der Spielspaß ist extrem hoch und kurzweilig ist das Spiel allemal. Ohne viel zu wissen habe ich das Spiel gekauft und wurde nicht im Geringsten enttäuscht.

» Ainkay » Beiträge: 22 » Talkpoints: 19,57 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^