Durch Fette/ Cremen gegen Feuchtigkeit Pickel bekommen?

vom 03.12.2009, 20:44 Uhr

Es gibt ja spezielle Fette oder Cremen gegen Hauttrockenheit. Zum Beispiel Melkfett. Es bewirkt ja, dass die Haut mich ausreichend oder zu viel Feuchtigkeit versorgt wird, dazu kommt das Fett noch hinzu, was in solchen Cremen vorhanden ist. Das verursacht meist nach etwas übermäßigem Bedarf Pickel, aber auch schon bei ganz normaler Anwendung, da dass meist zu viel Fett für die Haut ist, das einzieht.

Was kann man dagegen tun und bekommt man überhaupt von solchen Fetten/Cremen Pickel? Wie soll man seine Haut sonst vor Trockenheit schützen ohne solche Cremen/Fette zu benutzten und gleich Pickel zu bekommen?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Melkfett würde ich mir ehrlich gesagt nicht in das Gesicht machen und auch nicht auf die Hände. Und das dürften wohl die Stellen sein, die du gegen Hauttrockenheit schützen möchstes?

Melkfett benutze ich persönlich maximal um mir die Füße zu massieren. Ich empfehle dir spezielle Creme gegen trockene Haut. Quasi Feuchtigkeitscreme. Ich habe mit Nivea ganz gute Erfahrungen gemacht, es dürfte da auch genug Pflegeprodukte für Frauen geben, die speziell dafür da sind.

Davon bekomme ich auch keine Pickel. Das liegt dann aber an deiner Haut und ob diese es verträgt. Leider hilft da nur testen. Es gibt auch Tester, vlt. solltest du es erstmal damit probieren, bevor du dann viel von den teuren Sachen kaufst. Wäre dann auch schade drum.

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also Melkfett würde ich mir auch nicht ins Gesicht schmieren, aber bei trockenen Händen wirkt die wahre Wunder, wenn die Hände sehr trocken sind, so dass sie aufreißen.

Ich hatte es bereits schon hier geschrieben, dass man die Hände dann allerdings am besten in der Nacht eincremt und dann Handschuhe aus reiner Baumwolle darüber zieht. Mittlerweile gibt es solche Pflegehandschuhe auch bei Rossmann, ob die dann auch aus 100% Baumwolle bestehen, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Wenn Du Melkfett auf den Händen nicht verträgst, würde ich damit mal als Ansatzpunkt zum Hautarzt gehen, denn für mich wäre das schon sehr seltsam, aber es reagiert ja auch jeder anders. Allerdings kenne ich so viele die Melkfett ausprobiert haben und so begeistert davon waren, dass ich es immer wieder nur empfehlen kann bei rissigen Händen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^