Schallschutz für Decke

vom 02.12.2009, 23:33 Uhr

In dem Haus in dem ich lebe war bis vor kurzem ein Laden im Erdgeschoss, aber der hat nun zu gemacht. Nun will der Vermieter dort eine Kneipe einziehen lassen und das bringt uns echt auf die Barrikaden. Denn ihr könnt euch vorstellen wie laut dass dann wird, dann ist es vorbei mit der Nachtruhe. Er meint wenn er dort eine Schallschutz Decke einzieht dann wäre das kein Problem.

Hilft das überhaupt was, wo können wir was darüber nachlesen was das bringt?

» Ginseng2009 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hi.

Da muss ich dem Vermieter recht geben. es gibt genügend Möglichkeiten, Lärm zu dämmen. Das einfachste Beispiel sind Eierkartons, wobei es da weit besserre Arten des Schallschutzes gibt.

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann solltet ihr eine Glaswolldämmung und zusätzlich eine Styropordämmung verlangen. bevorzugt mit einer Holzdecke. Das schluckt enorm viel Schall. Meine Empfehlung wäre: 5cm Glaswolle dazu 5cm dickes Styropor, und das über einer Holzdecke. Bringt den unteren Parteien auch noch eine zusätzliche Wärmeisolierung.

Oder aber ihr verlangt ein Lärm-Gutachten vom Vermieter. Bei uns ist es so, dass jedesmal wenn in einer Wohngegend eine Bar, Disko etc. gebaut werden soll, ein solches Gutachten vorgelegt werden muss, sofern wie in eurem Fall Parteien schon längere Zeit am besagten Ort wohnen. So könnt ihr den Vermieter im Extremfall dazu zwingen, einen ordentlichen Lärmschutz errichten zu lassen!

» Bär » Beiträge: 72 » Talkpoints: -0,28 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^