Pürierstab defekt - Was habe ich falsch gemacht?

vom 03.12.2009, 14:47 Uhr

Ich hatte gestern meinen Pürierstab im Einsatz, der erst 1 Jahr alt ist und der eigentlich kein Schrott war oder total günstig, sodass ich mit einer derartig kurzen Lebenszeit hätte rechnen müssen. Erst funktionierte er ganz normal und ich habe damit etwas Gemüse püriert, auch dabei klappte alles noch ganz gut, und dann wollte ich ihn reinigen. Er lässt sich ganz leicht in zwei Teile trennen, sodass der untere Teil sogar in die Spülmaschine gepackt werden kann. Das habe ich aber nicht gemacht, sondern habe ich unter kaltem, fließendem Wasser kurz sauber gemacht.

Dann habe ich alles abgetrocknet und ihn wieder zusammengesteckt und wollte ihn wegräumen, als mein Freund meinte, die Suppe sei ihm noch nicht fein genug und ob ich die kleinen Gemüsebrocken nicht auch noch wegpürieren könnte. Also wollte ich ihn wieder einsetzen und nix war. Er reagierte nicht mehr. Ich habe es noch eine Weile probiert, aber da war nichts mehr zu machen. Was habe ich denn falsch gemacht?! Ich habe ihn genauso gereinigt wieder immer.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hast du ihn nochmal auseinander gebaut und geguckt, ob die Kontakt sauber und trocken sind? Denn irgend wo müssen da ja Kontakte sein oder ein Gewinde oder irgend etwas, womit das obere Teil das untere Teil antreibt. Schreib doch bitte mal, welches Modell du hast. So ohne weitere Angaben fällt mir da auch erstmal nichts ein, außer dass er vielleicht nicht ganz korrekt zusammen gebaut ist.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Vielleicht ist etwas Wasser in das untere Stück des Pürierstabs gelaufen. Das kann sicher mal schnell passieren. Ich würde das untere Teil auch nochmal abschrauben und schauen. Hast denn noch Garantie oder Gewährleistung auf den Pürierstab? Dann würde ich ihn mal zum Hersteller schicken oder eben dahin bringen, wo du ihn gekauft hast.

Nach deiner Beschreibung fällt mir sonst nichts ein, was du falch gemacht haben könntest. Ich würde eben auch nochmal alles auseinander bauen und nach schauen, ob man etwas erkennen kann, woran es liegt, dass er nicht mehr funktioniert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Normalerweise sollte das Gerät auf diese Art und Weise nicht kaputt zu kriegen sein. Wenn man nur den entfernbaren Aufsatz gereinigt hat, dann schon gleich drei mal nicht.

Ich würde auf jeden Fall beim Hersteller das Gerät auf Gewährleistung einschicken bzw. das Gerät beim Elektrofachmarkt oder Supermarkt zurückgeben, wo Du es gekauft hast. Wenn es wirklich ein gutes Gerät war, dann sollte das ein Produktionsfehler sein.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^