Saw 6

vom 02.12.2009, 18:43 Uhr

Heute läuft die Vorpremiere von Saw 6. An alle die es nicht kennen: Es geht darum, dass Menschen in tödliche Fallen gelockt werden. Nur durch ihren Überlebenswillen schaffen sie es, aus der Falle zu entkommen. Meistens ist dies mit starken Schmerzen verbunden, da sie ein Körperteil verlieren oder die Haut verätzt oder sie sonstige Wunden mit sich tragen.

Nun ist der 6. Film aus der Saw Reihe draußen. Meine Frage ist an euch, ob ihr den Film schaut. Die Hauptperson Jigsaw ist in einem der vorhergegangenen Filmen verstorben, sodass für mich leider nicht mehr der Reiz da ist, wie am Anfang. Dennoch werde ich mir auf jeden Fall den neuen Film ansehen.

Was meint ihr? Ist der Film lohnenswert oder muss die Reihe endlich ein Ende haben? Immerhin sind wir ja schon bei Film Nr. 6.

Benutzeravatar

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

naja ich fine so langsam ist Saw einfach ein bisschen ausgelutscht. Ich habe bis jezt alle Teile der Saw Reihe gesehen und ich finde, sie sind von mal zu mal schlechter geworden.

Ich werde mir den neuen Teil auch nicht im Kino anschauen, vielleicht mal auf DVD aber da bin ich mir auch noch nicht so sicher, denn ich denke einfach das der 6. Teil auch wieder "schlechter" ist als die vergangenen. Ich finde auch, dass Die Saw Reihe wirklich langsam mal zum Ende kommen sollte.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich werde mir den Film auf keinen Fall im Kino anschauen. So langsam ist das Thema "Saw" wirklich durch und ich finde es unverständlich, dass immer noch weitere Filme dieser Art gedreht werden. Wer die letzten Teile dieser Endlos-Filmreihe noch ernsthaft sehenswert fand, sollte sich wirklich Gedanken um seinen Filmgeschmack machen.

Ich habe aus Spaß mal die ersten vier Teile im Kino gesehen. Alle vier Teile wurden an einem Abend gezeigt und es glich einem regelrechten Marathon. Den ersten Teil fand ich, für einen Horrorfilm, noch recht nett gemacht. Meine Erwartungen sind bei solchen Filmen extrem niedrig, da die meisten Machwerke doch nur auf Blut und extremen Handlungen basieren. "Saw" war erfreulicherweise ein bisschen anders und ich habe den Film sogar zuhause. Der zweite Teil war halt recht ähnlich, allerdings fehlte natürlich die Spannung, die den ersten Teil so interessant gemacht hat.

Die weiteren Teile versuchten erfolglos an das Thema anzuknüpfen. Kopien sind nie so gut wie das Original. Wenn eine Kopie nicht wenigstens neue Aspekte einbringt, um sich in den Vordergrund zu heben, erhält man einen Abklatsch, der allenfalls für die Mülltonne taugt.

Den fünften Teil kenne ich gar nicht und ich habe weder daran ein Interesse noch an dem sechsten Teil. Diese Filmreihe erinnert mich mittlerweile ein bisschen an die Reihen "Halloween" oder "Freitag der 13." - besser wurden die Filme im Laufe der Zeit auf keinen Fall.

Ich finde es schade, dass immer weitere Fortsetzungen von manchen Filmen gedreht werden, die alleine eigentlich gar nicht so schlecht wären.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^