Hip Hop aus den Staaten

vom 20.12.2008, 21:52 Uhr

Hip-Hop aus den USA, das ist meine absolute Lieblingsmusikrichtung. Finde diese Art Musik zu machen weitaus besser als deutschen Hip-Hop oder Rap. In den USA gibt es ja ganz viele Künstler, die diese Musik machen. Meine Favoriten sind dort momentan Snoop Dogg, Lil Wayne, Nelly, Akon und T-Pain. Leider sind in Deutschland nicht immer alle dort bekannten Interpreten auch hier aktuell.

Die Texte sind zwar meistens nicht mit viel Sinn geschrieben wie ich finde und auch die Art vieler Rapper aus den Staaten lässt doch zu wünschen übrig. Doch die Musik sagt mir einfach zu und deshalb lege ich auch nicht so großen Wert darauf, welche Musikrichtung die besten Texte bietet.

Ist noch einer von euch so ein großer Hip-Hop Fan Amerika oder wie steht ihr zu dieser Musikrichtung?

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch ich bin ein Fan von Amirap. Allerdings finde ich dass die ganzen neueren "Rapper" nichts drauf haben. Ich will dich jetzt nicht angreifen oder deinen Geschmack niedermachen, dennoch finde ich Rapper wie Lil Wayne, T-Pain, Soulja Boy, Kanye West und viele andere einfach nur schlecht. Mir gefallen weder ihre Texte noch die Melodien/Beats ihrer Tracks.

Ich höre zwar öfters die neuen Raptracks die im Fernsehen/Radio laufen aber trotzdem bin und bleibe ich Oldschool treu. Mit Oldschool meine ich z.B. Eric B. & Rakim, Nas, N.W.A, Eazy-E, Dr.Dre, DMX, Cypress Hill und viele weitere. Die Texte von den aufgezählten Rappern sind einfach grandios, die Beats unschlagbar, einfach nur geil.

Bekanntlich lässt sich über Geschmack streiten. :wink:

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »


Auch ich bin ein großer Fan von englischsprachigem HipHop, jedoch steh auch ich meist auf den guten alten "Oldschool Hip Hop" oder HipHop der jetzt nicht unbedingt im Fernsehen oder im Radio läuft. Vorallem aber "Jazzy HipHop" hat es mir angetan. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Jazz und HipHop.

Unter den aus den USA stammenden Rapkünstlern finde ich neben den Genannten auch noch Souls of Mischief, Talib Kweli, Afu Ra, The Pharsyde, Pharoahe Monch, Nappy Roots, Q-Tip, The Foreign Exchange, Mobb Deep, Dilated People, K-Otix , El Da Sensei, Dead Prez, Danger Mouse, Lupe Fiasco, Common, People under the Stairs, Mos Def, Onyx, Naughty by Nature und Theory Hazit und viele mehr erwähnenswert.

Außerdem finde ich "Pete Philly & Perquisite" aus der Niederlande, "Majors" aus Dänemark und "Scribe" aus Neuseeland richtig gut.

» Woohdu » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.10.2013, 21:11, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^