Lustiger Fastfood Film

vom 30.11.2009, 23:07 Uhr

Ich musste lachen, als ich davon gelesen habe. Doch es interessiert mich doch ein wenig. Habe von einem Film gelesen der mit Fastfood zu tun hat, kann mir eigentlich nicht wirklich was darunter vorstellen. Denke mir mal das er lustig sein soll oder wird.

Um was genau geht es denn bei dem einem Fastfood Film und wo kann ich mir denn so einen anschauen? Weiß das vielleicht wer? Ist schon lustig so etwas zu hören und zu lesen, doch vorstellen kann ich mir darunter nichts

» Heisenberg » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 01.12.2009, 04:18, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also der einzige Fastfood Film den ich kenne ist Supersize Me. Allerdings ist das weniger eine Komödie, sondern eher eine Dokumentation.

In diesem Film geht es um ein Experiment eines Amerikaners, der 30 Tage lang ausschließlich von McDonalds gelebt hat. Zum Frühstück, Mittag und Abend. In dem Film werden dann die, ziemlich extremen, Auswirkungen auf den Körper und auch die Psyche gezeigt. Das Experiment wurde von Ärzten begleitet und selbst die waren über die Heftigkeit erstaunt. Kann es sein, dass du diesen Film meinst?

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir fällt da auch nur Supersize Me ein. Allerdings ist das, wie erwähnt, keinesfalls eine Komödie sondern eher eine gesellschaftskritische Dokumentation. Obwohl der Film natürlcih sehr subjektiv ist und nur das zeigt was er zeigen will, nämlich dass Fast Food absolut schlecht sein kann, arbeitet er stellenweise doch mit erschütternden Fakten.

So beschreibt er zum Beispiel Viertel in den USA, in denen es ausser bei den Fast Food Filialen keinen öffentlichen Spielplatz gibt. Dass es Familien aus ärmeren Verhältnissen, die sich Tagesauflüge nicht leisten können, dann logischerweise zu den Spielplätzen von diesen Ketten zieht, ist klar. Und dass dann vermehrt Fast Food gegessen wird, ist auch nachvollziehbar. Und welche Auswirkungen übermäßiger Verzehr von Fast Food auf den Körper haben kann, hat der Film eindringlich gezeigt.

Dennoch beleuchtet der Film das Thema natürlich nur von einer Seite und kaum einer wird täglich von früh bis abends Fast Food essen. Und dann auch immer nur die XXL- Menüs auswählen. Denn auch das musste er machen. Insgesamt ist es aber ein gelungener und interessanter Film, der auf die Folgen von übermäßigen Fast Food Verzehr aufmerksam macht. Eine Komödie ist es aber keinesfalls.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^