Neunjähriger findet Autoschlüssel und baut Unfall
Im nordrhein-westfälischen Uedem rammte am vergangenen Sonntag ein Peugeot einen Skoda und erzeugte dabei einen Schaden von rund 5000 Euro. Die Polizei stellte bei der Aufnahme des Unfalls fest, dass der Fahrer des Peugeots eine sehr kleine Person gewesen sein musste.
Nun gab ein 9-jähriger Junge zu, der Unfallverursacher gewesen zu sein. Laut eigenen Aussagen hat er den Autoschlüssel für den Peugeot durch Zufall gefunden und durch Drücken des Knopfes auf dem Schlüssel das dazu gehörende Fahrzeug entdeckt. Als der 9-Jährige dann zum circa einen Kilometer entfernten Spielplatz wollte, kam er auf die Idee das gefundene Auto zu verwenden. Dort angekommen rammte er beim Einparken einen ordnungsgemäß abgestellten Skoda.
Hallo,
also ganz ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht so wirklich, was ich davon halten soll? Ein Neunjähriger, der einen Kilometer ein Auto sicher durch das Straßengeschehen bringen kann und nur nicht fähig zum einparken ist? Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Das ist doch wirklich zu unwahrscheinlich.
Es müsste doch irgendjemandem aufgefallen sein, dass da jemand ein Auto fährt, der keins fahren dürfte. Hat ihn denn niemand aufgehalten? Also ehrlich mir erscheint das ganze sehr unglaubhaft. Ich kann auch nicht glauben, dass ein neunjähriger wirklich im Stande wäre ein Auto zu bedienen und zu fahren. Ich mein, dass bekommen selbst die gestandensten Erwachsenen nicht hin.
Ich denke viel mehr, dass sich da entweder jemand einfach einen Scherz erlauben wollte, oder, dass sich jemand hinter dem Kind versteckt, um nicht für den hohen Schaden aufkommen zu müssen. Bestimmt hat man dem Kind Geld oder Süßigkeiten oder ähnliches Geboten, damit er das zugibt. Hat sich denn der Besitzer des Autos nicht zu diesem Vorfall gemeldet? Dem muss doch aufgefallen sein, dass seine Autoschlüssel weg sind und dies der Polizei gemeldet haben?
Also ich kann mir nicht helfen, aber je weiter ich darüber nachdenke, desto mehr kommt es mir wie ein gewaltiger Scherz vor. Oder gibt es noch bessere Beweise dafür? Zum Beispiel die Fingerabdrücke des Kindes am Lenkrad? A pro, pro Lenkrad, der hätte doch bestimmt nie im Leben über die Armatur schauen können, und dann soll er noch einen Kilometer zum Spielplatz gefahren sein? Entschuldigung, aber darüber kann ich nur lachen!
Es gibt manche Neunjährige, die größer sind als manche alte Oma, von daher stellt die Körpergröße für mich kein Problem dar. Das Bedienen des Autos auch nicht, ein 9-Jähriger ist sicherlich in der Lage die Handbremse zu lösen und Gas zu geben und zu bremsen. Dass er in den zweiten Gang geschaltet hat, steht ja nirgends. Möglicherweise war es ja auch, wie schon vermutet wurde, ein Auto mit Automatikggetriebe. Natürlich kann es auch sein dass jemand dem Jungen die Schuld zugeschoben hat, wer weiss...
Das klingt schon komisch. Zum einen muss man erstmal so einen Schlüssel finden. Selbst mir würde auffallen, dass mein Schlüssel weg ist und dann suche ich ihn, damit ihn keiner vor mir findet. Allein der Zufall, dass dieser 9-jährie Junge einen Schlüssel findet ist schon komisch.
Und dann muss man natürlich erst einmal auf die Idee kommen sich in genau dieses Auto zu setzen und damit losfahren zu wollen. Welches Kind kommt denn bitte auf diese Idee? Wenn ich einen Schlüssel in dem Alter gefunden hätte, hätte ich das jemandem mitgeteilt. Ich hätte mich aber nicht in dieses Auto gesetzt und versucht damit zu fahren.
Mir kommt das also auch etwas spanisch vor. Und wenn jemand ein Kind sieht, was auf der Fahrertür eines Autos einsteigt und dann veruscht damit loszufahren - also echt, da sagt man doch auch was. Ne, ich finde das wirklich komisch. Aber sowas solls ja schon öfter gegeben haben. Nur das bevorzugt die Autoschlüssel der Eltern geklaut werden.
Also die Tatsache, dass der Junge den Schlüssel gefunden haben soll, finde ich ganz und gar nicht unwahrscheinlich. Ich kenne keine Familie, in der der Autoschlüssel versteckt wird, sondern meist wird er in der Handtasche, an einem Schlüsselhaken oder offen herumliegend aufbewahrt. Normalerweise sollte das ja auch kein Problem sein - ich meine, wie viele Kinder kommen schon auf die Idee, mal eben mit dem Auto in die Stadt zu fahren.
Viel mehr glaube ich, dass dort mal wieder etwas falsch gelaufen ist in der Erziehung oder im Umfeld des Jungen. Ich meine damit nicht, dass bewusst verboten werden sollte, dass Kinder mit dem Auto fahren, sondern es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass Personen unter 18 Jahren hinter dem Steuer nichts zu suchen haben. Als ich aufgewachsen bin (was nicht allzu lange her ist!), wären weder ich noch irgendwelche Freundinnen und Freunde auf die Idee gekommen, eine Spritztour mit dem Auto zu machen.
Woher hat denn der Junge gewusst wie man ein Auto fährt? Ich hätte mit 9 Jahren sicherlich kein Auto von der Stelle bekommen. Entweder ist die ganze Geschichte gelogen oder er hat das Fahren von jemandem gezeigt bekommen, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Oder die heutige Jugend ist uns wirklich weit voraus...
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen vor meinen Kindern die Autoschlüssel zu verstecken. Ich denke den Eltern kann man in diesem Fall keinen Vorwurf machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-93726.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1663mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?