Gen Büro um Erben zu ermitteln?

vom 30.11.2009, 23:11 Uhr

Meine Nachbarin ist vor ein paar Wochen gestorben und da sie keine Erben hinterlässt bekommt wohl alles der Staat. Ich frage mich wie das ist wenn jemand stirbt der keine Kinder hat, wie kommt man da auf die Erben wenn es welche gibt. Viele Familien sind nach dem Krieg ja in alle Winde zerstreut worden und haben nie wieder was von einander gehört.

Könnte man in so einem Fall ein Gen Büro einschalten oder ist das sehr teuer, was könnt ihr mir über so ein Büro sagen was verlangen die?

» Flave » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 01.12.2009, 02:34, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Was ist denn bitte ein Gen-Büro und wen sollten die testen? Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Normalerweise werden doch Erben anhand von Einträgen in die Melderegister der Standesämter ermittelt. Da wird doch meines Wissens auch geprüft, ob die Dame vielleicht Geschwister hatte und die vielleicht Nachkommen.

Klar kann es durch den Krieg da Turbulenzen gegeben haben. Aber man kann sich ja zu Lebzeiten bemühen, lebende Verwandte zu finden, oder? Und vielleicht hat die Dame ja ein Testament gemacht und ihr Erbe an eine gemeinnützige Organisation vermacht. Das ist ja auch möglich, wenn man bestimmen möchte, was mit dem Geld passiert, wenn man tot ist.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^