Elektrische Kerzen selber basteln

vom 28.11.2009, 21:46 Uhr

Mein Vater kam neulich auf eine ziemlich gute Idee, wie man Kerzen bastelt, die so zu sagen ewig brennen. Natürlich kann man ganz normale Kerzen kaufen die nach kurzer Zeit allerdings abgebrannt sind. Er bastelt sich einfach elektrische Lampen, mit einer kleinen Lampe einer Lichterkette. Diese kann man auch teuer kaufen.

Er benutzt als Wachs (also das was normalerweise das Wachs wäre) einfach leere alte Flaschen, ohne Etikett und die natürlich die Form einer Kerze haben, also deren Form einer Dose ähnelt. In die Macht er ein Loch und schiebt nur die das Licht so zu sagen durch das Loch, dann verbindet er alles, so dass das Licht auch leuchten kann.

Von weitem sieht man überhaupt nicht, dass das so eine billige, selbstgemachte Kerze ist, nur wenn es hell ist und man nah ran geht. Es sieht zwar nicht ganz so echt aus, wie eine brennende Kerze, bietet aber einen guten Ersatz. Mein Vater baut sie überall hinein und wir haben jetzt überall leuchtende Kerzen.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



aannii hat geschrieben:Er benutzt als Wachs (also das was normalerweise das Wachs wäre) einfach leere alte Flaschen, ohne Etikett und die natürlich die Form einer Kerze haben, also deren Form einer Dose ähnelt. In die Macht er ein Loch und schiebt nur die das Licht so zu sagen durch das Loch, dann verbindet er alles, so dass das Licht auch leuchten kann.

Sorry aber ich versteh nur Bahnhof. Versteh weder was für leere Flaschen du meinst, noch was außer der Lampe in die Flasche kommt und wie man das verbinden soll. Und das dann auch noch wie eine Kerze aussehen soll.

Könntest du vielleicht mal ein Foto dazu machen, ich kann mir nach deiner Beschreibung leider gar nix darunter vorstellen, find die Idee aber super da ich auch viel selber bastle.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^