Frisur gerettet - wie bedanke ich mich?

vom 26.11.2009, 11:45 Uhr

Am Montag kam ich auf die tolle Idee, mir "schnell" noch den Ansatz zu färben, damit ich wieder ordentlich aussehe. Gesagt getan. Ich gucke nach dem Waschen in den Spiegel und bekomme einen Schock: ich war hellblond, fast weiß. Das war nicht das was ich wollte. Manchen mag dieses wasserstoffperoxyd-blond ja gefallen, aber ich wollte so nicht herumlaufen.

Vorher hatte ich ein natürliches hell- bis mittelblond. Nungut. Meine Stiefmama ist ja Friseurin und sie hat mich dann am nächsten Tag auch gleich gerettet und mir dunkelblonde Strähnen gemacht. Das sieht richtig klasse aus und vor allem war ich froh, dass sie so schnell Zeit hatte, bzw. sich die Zeit genommen hat. Allein hätte ich das nämlich nicht hinbekommen.

Nun wollte ich mich auch bedanken. Das hab ich natürlich verbal erst mal gemacht, aber ich wollte ihr auch was kleines schenken. Allerdings nichts, was sie nicht gebrauchen kann. Ich dachte vielleicht an einen Douglas-Gutschein, aber das finde ich schon irgendwie unpersönlich und auch nicht originell.

Sicherlich kennt ihr sie nicht, aber vielleicht seid ihr schon in einer ähnlichen Sitation gewesen und hatte da eine nette Idee für eine kleine Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hi,
ich weiss ja nicht ob das etwas für dich wäre, aber ich habe mal als danke schön einen Pokal in ebay bestellt. Die sind gar nicht so teuer, und man kann ihn schön aufstellen, also eine Erinnerung für die Ewigkeit.

Da gibt es ganz viele Anbieter, wo du selbst deinen Text für die Gravur verfassen kannst. Und ich denke in deiner Not war sie sicher so etwas wie deine Lebensretterin :), und genau sowas in der Art würde ich dann auch eingravieren lassen. Ich könnte mir vorstellen, das sie sich darüber sicher sehr freut.

» Tatalana » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,82 »


Ich finde den Douglas Gutschein eine ganz tolle Idee und darüber würde sie sich sicher freuen. Die Gutscheine kommen auch "sehr edel" an (in einem Geschenkkuvert) und du bekommst sogar noch Proben und ein kleines Geschenk mit dabei. Wenn sie sich bei Douglas dann was aussuchen kann ist es bestimmt schöner, als wenn du was unnützes kaufst, was sie nur hinstellen kann und was verstaubt.

Ich würde in deiner Situation wahrscheinlich auch an einen Douglas Gutschein denken und ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand einen Douglas Gutschein schenkt. Und da ich grundsätzlich auch nur das verschenke, worüber ich mich selber freuen würde, wäre so ein Douglas Gutschein an erster Stelle.

Wenn deine Stiefmama sehr viel fährt, wäre vielleicht auch ein 25 Euro Tankgutschein eine nette Geste. Vielleicht, damit sie euch auch mal eher besuchen kommt und sich keine Gedanken über den Sprit machen muss. Aber ein Douglas Gutschein ist doch schon sehr viel persönlicher.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



So ein Pokal kommt leider nicht in Frage. Sie steht nicht auf Dinge, die unnütz (also ohne Funktion) herum stehen. Und leider hat das ja sonst keine Funktion. Ich verschenke allerdings auch nicht gerne sowas.

Vermutlich hast du Recht, Diamante. Ich habe eben zuerst daran gedacht, weil sie sich gerne Kosmetikartikel kauft. Gutscheine finde ich eben etwas unpersönlich, aber immerhin ist das was Praktisches. Und wenn ich selbst einen Artikel kaufe, weiß ich ja nicht, ob ich das richtige treffe.

Welcher Betrag wäre dann aber angemessen? Es sollte sich schon lohnen, aber zu "dick auftragen" will ich natürlich auch nicht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Welcher Betrag wäre dann aber angemessen? Es sollte sich schon lohnen, aber zu "dick auftragen" will ich natürlich auch nicht.

Ich würde nicht über 25 Euro gehen in diesem Fall. Ich denke, dass man für 25 Euro schon einiges bekommt bei Douglas und wenn sie ein größeres, teureres Teil haben möchte, kann sie ja etwas dazubezahlen. Da sie aber sofort für dich da war und du den Friseur gespart hast, denke ich, dass 25 Euro angebracht sind. Das ist nicht zu dick aufgetragen und man bekommt was für den Gutschein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe selbst zwar noch nicht auf die Art und Weise danke gesagt, aber schon mal einen Gutschein geschenkt bekommen. Zwar nicht für Douglas oder ein anderes Kosmetikgeschäft sondern für ein Bekleidungsgeschäft. Das kam mir in dem Moment gerade recht. Ich habe mich sehr darüber gefreut und den Gutschein bei nächster Gelegenheit eingesetzt.

Als Wert würde ich wahrscheinlich eher 20 Euro nehmen, mehr als 25 Euro aber sicher nicht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde mich den 20 Euro anschließen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich eher die Gutscheinvariante befürworten würde. So etwas ist immer zu gebrauchen. Wenn du es doch zu unpersönlich findest, kannst du auch selbst noch eine persönliche Karte dazu schreiben um deinen Dank auszusprechen.

Was sicherlich auch nicht verkehrt ist, sind Pralinen oder andere Süßigkeiten. Über so etwas wird sich auch eigentlich immer gefreut . Das ganze soll ja auch eher nur eine kleine Aufmerksamkeit für eine gute Tat sein, als ein großes Geschenk für einen gegebenen Anlaß.

» Tippi » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,16 »



Natürlich kann man schwer pauschal sagen, was man als Dankeschön schenken kann. Immerhin wissen wir ja nichts über deine Stiefmutter. Es wäre also vielleicht ganz hilfreich zu wissen, was sie gerne mag oder worauf sie besonders viel Wert legt.

Generell finde ich einen Gutschein für Douglas nicht zu unpersönlich. Im Gegenteil ich finde es sogar besser, einen Gutschein für ein Geschäft zu bekommen, in dem ich mir garantiert etwas kaufen kann als ein Duschgel oder Parfum zu bekommen, dass ich nicht leiden kann. Auch sagt man dann ja selten, dass man den Geruch nicht möchte und das Geschenk gerne umgetauscht hätte.

Einen Gutschein in Höhe von 20 Euro finde ich übrigens absolut passend. Weniger wäre ja irgendwie untertrieben und alles darüber irgendwie zu viel des Guten. Ansonsten würde mir als Dankeschön auch noch ein gemeinsames Essen- im Restaurant oder auch von dir gekocht- oder einfach ein netter, gemeinsamer Abend einfallen.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^