Ansteckungsgefahr nach Impfung genauso wie sonst?

vom 13.11.2009, 07:54 Uhr

Hallo,

da wir in unserem Kindergarten ein Fall von Schweinegrippe aufgetreten ist, sind viele Eltern vorsichtiger geworden und lassen ihre Kinder und sich selbst nun doch impfen. Wie ja bekannt wurde, kann es aber gerade nach einer Impfung gegen die Schweinegrippe zum Ausbruch dieser Krankheit kommen.

Ich frage mich nun daher, ob die Ansteckungsgefahr nach der Impfung genauso groß ist, wie wenn die Person die Schweinegrippe auf "normalem" Weg bekommt?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir werden uns nicht impfen lassen! Meine Eltern haben sich beide impfen lassen und sind eine Woche später trotzdem an der Schweinegrippe erkrankt. Ob die nun durch den Wikstoff an sich passiert ist, oder ob dieser einfach nicht zu 100% schützt ist ja nicht mehr nachvollziehbar.

Mein Arzt hat mir bestätigt, dass jeder Mensch der gesund ist, diese Schweinegrippe ohne Probleme übersteht. Todesfälle gibt es bei der normalen Grippe auch, nur dies wird nicht so publik gemacht. Sprecht mit Eurem Arzt was er sagt, er wird Euch sicher hilfreiche Tips geben.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin am Montag geimpft worden. Die Ärztin sagte mir auch, das die Wirkung erst nach sieben bis zehn Tagen auftritt. Sprich ich bin erst ab dann richtig geschützt.

Die erzählte aber auch, das sie sich wohl leicht angesteckt hat, nachdem sie selbst geimpft wurde. Der Verlauf wäre aber wesentlich leichter als sonst.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich war heute beim Zahnarzt und da habe ich mit der Assistentin geredet. Sie hat mir auch erzählt dass sich ihr Freund impfen ließ und nun flach mit Fieber im Bett. Er ist an der Schweinegrippe erkrankt. Selber Fall, ein Freund von mir war vor 3 Wochen impfen, ebenfalls eine Woche später erkrankt.

Also ich weiß nicht was ich davon halten soll, meine Zahnärztin hat sich nicht impfen lassen. Ich auch nicht, noch bin ich gesund und ich hoffe doch dass das so bleibt.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Impfstoff braucht immer eine ganze Zeit um auch den ganzen Körper zu immunisieren und das kann bei manchen Menschen 2-3 Wochen dauern. Da die Inkubationszeit auch noch eine Weile ist, kann es also bis zu 3 Wochen nach der Impfung noch immer zu einer ganz normalen Infektion kommen. Diese Infektion ist unabhängig von der Impfung. Die hätte man dann auch bekommen, wenn man nicht geimpft worden wäre.

Wenn man eine Impfreaktion auf die Impfung hat, dann kann man die Schweinegrippe auch bekommen. Aber dann nur in ganz abgeschwächter Form. Diese ist dann auch nicht ansteckend. Man bekommt dann eben nur grippeähnliche Symptome, weil der Körper gegen den Impfstoff ankämpft und reagiert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^