Yamaha KX8 Keyboard

vom 24.11.2009, 22:09 Uhr

In meiner Wohnung ist leider kein Platz für ein Klavier ich kann mir nur ein Keyboard rein stellen um Musik zu machen. Ausserdem will ich jederzeit spielen und das geht ja wohl nur mit einem Gerät dass ich mit Kopfhörer spielen kann. Eine Bekannte hat sich ein Yamaha KX8 gekauft und die ist damit super zufrieden.

Ich möchte mir aus so ein Gerät zulegen wenn das geht und ich wüsste gern mehr darüber was ich damit alles machen kann. Wo finde ich die entsprechenden Infos darüber?

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

zu dem „Yamaha KX 8“ kann ich Dir sagen, dass es eine sehr gute Tastatur durch die Technik der Hammermechanik hat. Es handelt sich bei dem „Yamaha KX 8“ allerdings um einen reinen MIDI Controller, es hat also keine eigenen Sounds an Bord.

Du brauchst also einen Computer mit den entsprechenden virtuellen Vst-Instrumenten und natürlich einem Audio-Interface, zum Beispiel ein „Emu 0404 PCI“ (etwa 100 Euro). Gute virtuelle Vst-Instrumente kosten halt auch ein bisschen Geld, besonders die Pianos.

Ich kenne ein Vst-Piano, das nicht so teuer ist, sich aber sehr gut anhört und beinahe perfekt von einem „Steinway Model D“ abgesampled wurde: Acoustica Pianissimo (etwa 70 Euro). Für mich hört sich aber das Synthogy Ivory am besten an und dieses hat außer dem „Steinway Model D“ noch ein „Bösendorfer Imperial 290“ und ein „Yamaha C7“ dabei, das kostet allerdings auch wiederum recht viel Geld (etwa 270 Euro).

Wenn Dir das alles zuviel ist, würde ich mir eher ein Digitalpiano kaufen, ich würde nicht zu einem Casio tendieren, sondern lieber eines von Yamaha, Korg, Roland oder Kurzweil etc. empfehlen, wobei ich aber sagen muss, das sich heutzutage meistens die Vst Pianos am besten anhören. Anschauen kannst Du Dir die diversen Pianos z.B. unter thomann.de.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^