Thomas Godoj - von Plan A! geht es nun in Richtung G
Man hört ja so vieles, dass die sogenannten "Superstars" nicht mehr wirklich tätig wären. Aber dem ist nicht der Fall - Alexander Klaws hat seine Nische gefunden, Mark Medlock ist auch noch gut dabei. . Einzig um Tobias Regner und Elli Erl ist es ruhiger geworden. Denn Thomas Godoj ist auch nicht wirklich untätig
Nach seiner sehr gut besuchten Tournee im Dezember letzten Jahres und den Konzerten im Frühjahr folgten einige Sommerkonzerte und zwischendurch hat er an seinem zweiten Album gearbeitet, das nun Ende November erscheinen soll. Laut Godoj befinden sich auf dem Longplayer zum grössten Teil deutsche Songs, es wird wohl einen polnischen Song und zwei englische Songs beinhalten.
Die Vorab-Single heisst "Nicht allein", hatte bereits Radiopremiere und wurde von Thomas Godoj mit Aki Bosse selbst geschrieben. Die Single erscheint leider erst Anfang November, das Video wurde dazu in Recklinghausen gedreht und soll demnächst Premiere feiern.
Ich jedenfalls bin tierisch auf das neue Album gespannt, ab dem 5.12. tourt Godoj zusammen mit seiner Band wieder durch Deutschland und im Frühling 2010 soll es wieder eine größere Tournee geben. Tickets für die Richtung G-Tour kann man bereits schon jetzt erwerben.
Die Veröffentlichung des Albums wurde nun vom 27. November auf den 20. November vorverlegt. Somit kommt man eher in den Genuss dieser Musik, wenn man Thomas Godoj hören mag!
Am heutigen Mittwoch feiert das Video zu "Nicht Allein" auf Thomas' offizieller Website klick hier! für angemeldete Mitglieder Premiere. Am Donnerstag wird das Video ab 15h bei Viva vorgestellt.
Wie gestern noch bekannt wurde, befindet sich auf der Single ein Track, der nicht auf dem Album sein wird. Er heisst "Auf den Beinen". Ich finde es gut, dass es noch ein zusätzliches Lied gibt, das macht die ganze Sache wieder etwas spannender.
Für das Album wurden wohl auch einige Songs von Christian Bömkes aufgenommen, der für Godoj's frühere Band WiNK als Songwriter, als auch als Musiker tätig war. Aus seiner Feder stammen Songs, die sich mit Kindesmissbrauch ("Winterkinder") und auch mit Selbstmordattentäter ("Explosion") beschäftigen. Somit hoffe ich auch auf weitere Songs, die mehr als von der Liebe/ Sex oder von Parties zu erzählen haben.
Wie heute bekannt wurde, wird auf dem Album tatsächlich der Song "Winterkinder" erscheinen, der damals bereits mit Thomas' Band WiNK aufgenommen und live präsentiert wurde.
Insgesamt wird es 13 Songs auf "Richtung G" geben.
Ausserdem kann man nun ein Stück des zweiten Songs auf der Single "Nicht Allein" auf amazon.de hören.
Das Video zu "Nicht Allein" kann man auf YouTube bewundern, ab 15h wird es heute auch auf Viva vorgestellt.
Am 29.10. ist Thomas bei Kika live zu Gast, um seine Single zu promoten. Weitere Termine werden hoffentlich bald folgen.
Die Trackliste für den am 20.11. kommenden Longplayer ist nun erschienen.
1. Notizen
2. Nicht allein
3. Starschnitt
4. Where Did Your Love Go Wrong?
5. Zehnmeterbrett
6. Uhr ohne Stunden
7. Alles was nicht existiert
8. Cocoon
9. Schnee von gestern
10. Stückchen Ewigkeit
11. Walking With You
12. Winterkinder
13. Zwykla Milosc
Bekannt sind nun bereits Nicht allein, welches ja ausgekoppelt wurde, Winterkinder von der alten Band "WiNK", und Alles was nicht existiert wurde bereits auf der zweiten Tourhälfte in diesem Jahr gespielt.Track Nummer 13, der einzige polnische Song auf dem Album wurde von dem Sänger der polnischen Band Wilki Robert Gawlinski und Thomas geschrieben.
Als Schmankerl wird es bei musicload zur Single einen weiteren WiNK-Titel zum Download dazu geben: Liebe zur Sonne.
Und hier sind noch die Tourtermine für die Clubtour im Dezember:
5.12.2009 - Recklinghausen - Vest Arena
06.12.2009 - Recklinghausen - Vest Arena (ist bereits ausverkauft)
08.12.2009 - Köln - Live Music Hall
09.12.2009 - Nürnberg - Hirsch
10.12.2009 - München - Theaterfabrik
12.12.2009 - Stuttgart - LKA
13.12.2009 - Dresden - Alter Schlachthof
15.12.2009 - Hamburg - Docks
16.12.2009 - Berlin - Postbahnhof
17.12.2009 - Mannheim - Capitol
Inzwischen wurden auf amazon die ersten Hörproben für das Album freigegeben. Ich darf es nur nicht zu oft hören, mir gefallen die ersten Eindrücke schon richtig gut. Dementsprechend wird es auch schwierig sein, darauf zu warten, bis das Album als Download erhältlich sein wird. Doch die Zeit nehme ich gern in Kauf, zumal ich mir das Album einmal auf CD und einmal als Download hole. So muss ich nicht warten, bis ich das Album in den Händen halte, aber ich möchte es gern wegen der Texte als CD auch noch haben.
Hörproben sind hier zu finden. Ich freue mich darüber, wenn hier jemand seine Eindrücke schreibt und wir darüber diskutieren können.
Gestern Abend lief auf NDR 2 die Sendung "Musikszene Deutschland", wie jeden Mittwoch Abend. Hier wurden dann 3 weitere Songs von Thomas' "Richtung G" vorgestellt, "Uhr ohne Stunden", "Notizen" und "Cocoon". Gerade die ersten beiden Songs sind sehr schön, gehen direkt ins Ohr und bleiben dort auch stecken. Nun sind es nur noch 8 Tage, bis das Album erscheint und ich kann es kaum erwarten, bis ich es wieder in den Händen halten kann. Mit jedem neuen Schnippsel steigt die Spannung mehr. Die gestrige Sendung kann man übrigens bald online auf ndr2.de nachhören.
Seit Freitag letzter Woche ist nun also das neue Album von Thomas Godoj, Richtung G, erhältlich. Ich habe es mir als Download gleich nach Mitternacht gekauft, damit ich sofort in die Lieder hineinhören kann, die bisher noch nicht im Radio liefen.
Für mich ist es eines der besten Alben, die ich je gehört habe. Das liegt aber nicht nur an den meist tiefsinnigen Texten der Songs, sondern auch an Godoj's Stimme, die seit Plan A! eine Weiterentwicklung erlebt hat.
Bei nahezu allen Songs, ausser den drei englischsprachigen, hat Thomas selbst mitgeschrieben, was ein weiterer Pluspunkt für diesen Vollblutmusiker ist. Denn heutzutage gibt es genügend SängerInnen, die sich die Songs aus Songpools heraussuchen oder sich Songs schreiben lassen.
Meine Anspieltipps sind Zehn-Meter-Brett, das bereits erwähnte Uhr ohne Stunden und das selbstironisch gemeinte Notizen. Es lohnt sich absolut, zumindest mal in das Album hineinzuhören. Gerade für die Leute, die gern deutschen Rock/Pop hören und an Liedern, die mehr als die grosse Liebe aussagen, Gefallen haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89760.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank