Spülmaschinen mit Besteckkorb oben - praktisch oder nervig?

vom 24.11.2009, 21:28 Uhr

Bei mir müsste die Spülmaschine mal ausgetauscht werden und ich habe mich auch schon umgesehen was es so an neuem gibt. Es gibt da Spülmaschinen bei denen der Besteckkorb oben ist und wo man die Teile alle einzeln einlegen kann.

Das macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck aber ich frage mich ob das nicht auf die Dauer zu aufwändig ist? Ich werfe einfach mein Besteck in den Korb rein und gut, habt ihr damit schon Erfahrungen, hält das nicht zu sehr auf?

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich selber habe einen Besteckkorb und meine Eltern haben oben solch ein Fach. Ich persönlich finde das Fach besser, und es nervt mich auch nicht das da mal einzuräumen oder auszuräumen. Ich mag es eigentlich lieber, weil alles da immer wirklich sauber ist.

Ich würde eher das Fach nehmen als einen Korb, und es ist auch nicht viel mehr aufwendiger als ein Korb. Ich find das es sauberer wird und das wäre da schon der ausschlagebende Punkt für mich, auch wenn ich ein wenig mehr Arbeit dann habe!

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich kann zwar keinen Vergleich anstellen, da ich erst seit einem Jahr eine Spülmaschine habe und somit auch nur das kenne was ich habe, aber ich bin mit dem Besteckfach eigentlich echt zufrieden.

Meine Mama hat auch diesen Besteckkorb in der Spülmaschine und da dachte ich erst als ich dann auch eine Spülmaschine bekommen hab, die aber dieses Besteckfach hatte, dass das doch viel umständlicher ist. Mit der Zeit jedoch bin ich ein echter Fan von meinem Besteckfach geworden :)

Das mit dem Einräumen nimmt eigentlich auch nicht viel mehr Zeit in Anspruch als beim Besteckkorb. Meistens hat man ja nicht weiß ich wieviele Besteckteile und dann geht das mit dem Einräumen doch ganz schnell.

Außerdem finde ich, dass man dafür mit dem Ausräumen um einiges schneller ist, als beim Besteckkorb. Da muss man nämlich immer jedes Besteckteil einzeln rausfummeln und dann womöglich noch mit der Messerschneide nach oben und wenn man beim Besteckfach ausräumt kann man gleich alle Messer und dann alle Gabeln und dann alle Löffel und so weiter ausräumen. Finde ich persönlich echt feiner.

Also ich kann so ein Besteckfach echt nur empfehlen.

» janineluca » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,25 »



Wir haben unten im Geschirrspüler ein Besteck-Korb. Aber ein Besteck-Fach hätte ich schon lieber oben als den Korb unten. Da hat man eigentlich nur ein gefummel bis man die Messer, Gabeln und Löffel in dem Korb endlich drin hat. Mit einem Besteckfach kann man das ohne an anderem Besteck hängen zu bleiben ganz komfortabel einräumen. Wenn ich es nochmal zu machen hätte würde ich einen kaufen, bei dem das Besteck ordentlich oben ist.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja das stimmt, beim Besteckkorb muss man beim ausräumen immer sortieren was beim Fach nicht so schlimm ist, wenn man es beim einräumen gleich dann so einräumt, dass man beim ausräumen nicht mehr sortieren muss. Das geht dann wesentlich schneller und ist von der Zeit her ähnlich!

Ich bin auch der Meinung, dass man beim Fach mehr rein bekommt und sich da auch nicht bei den Messern schneiden kann, was mir beim Korb mit Messern da schon öfters passiert ist!

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie in diesem Thread, der dir vielleicht auch bei der Entscheidung helfen wirdGeschirrspüler mit Besteckschublade - empfehlenswert? geschrieben, habe ich Erfahrungen mit beiden Varianten und ich würde wirklich nie eine Spülmaschine mit dem Besteckkorb oben als Schublade kaufen. Das ist einfach nervig und unpraktisch.

Den Besteckkorb unten kann man auch so einsortieren, dass man nach dem Spülen nichts mehr sortieren muss. Es ist praktischer und schneller aus und auch eingeräumt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^