Kosmetik: Wattebausche vs. Wattepads

vom 06.10.2009, 01:49 Uhr

In jedem Drogeriemarkt und in jeder Drogerieartikel-Abteilung eines Supermarktes oder Kaufhauses gibt es verschiedenste Watte-Artikel zu kaufen. Hier soll es sowohl um Wattebausche als auch um Wattepads gehen. Preislich, denke ich, sind Wattebausche ein wenig günstiger, in der Menge betrachtet, aber es nimmt sich nicht wirklich etwas. Nun aber muss es dann ja auch irgendwelche Gründe geben, wieso es sowohl Wattebausche, als auch Wattepads gibt.

Für was eignen sich Wattebausche besser, als Wattepads, und umgekehrt? Gibt es auch Beispiele aus dem nicht-kosmetischen Bereich? Oder ist es einfach eine Frage der persönlichen Präferenz, ob dem einen eben Wattebausche mehr liegen, als Wattepads, oder umgekehrt?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann Wattebausche nicht anfassen. Wenn ich mit zwei Fingern die Fasern gegeneinander reibe, fühlt sich das ganz merkwürdig an und ich bekomme am ganzen Körper Gänsehaut. Das ist ungefähr so ein Gefühl wie wenn jemand mit dem Fingernagel über eine Tafel kratzt. Für mich kommen Wattebausche also generell nicht in Frage.

Ich kann mir aber vorstellen, dass man damit besser Nagellack entfernen kann als mit einem Wattepad, da der Bausch mehr Flüssigkeit aufnimmt (in diesem Fall den Nagellackentferner). Wattepads benutze ich in Verbindung mit Gesichtswasser, was auch augenscheinlich gut klappt.

» Trendsetterin » Beiträge: 177 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also einen Wattebausch verwende ich nicht, weil sich da gerne mal Ziehfäden bilden, die mir dann noch vielleicht die Wimperntusche verschmieren.

Wattepads nehme ich gerne für ein Peeling zum Entfernen der Reste aus den Poren, nach gründlichem Abspülen mit Wasser. Für Fingernägel benutzte ich immer Q-Tips, damit kann ich übergelaufenen Nagellack präzise und schnell wegwischen. Wattebäusche kann man zum Verkleiden oder für eine Bastelei besser verwenden.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wattebausche nehme ich lieber um mir die Nägel abzulakieren. Da hält einfach der Nagellackentferner besser, weil sich der Bausch richtig vollzieht und ein Wattepad schafft das einfach nie. Dort hält auch der Nagellackentferner nicht richtig, finde ich, und beim Ablackieren führt das bei mir immer dazu, dass ich nacher Fussel am Nagel hängen hab.

Ansonsten nutze ich zum Abschminken aber nur die normalen Pads, auf die ich dann die Reinigungsmilch auftrage. Da ist komischerweise, im Vergleich zum Problem mit dem Nagellackentferner, die Chance viel kleiner, dass ich nacher Fusseln am Auge habe. Die Pads habe eine gute Form und ich muss sie mir nicht zuerst noch zurecht reißen. Das würde mir wohl abends irgendwie auf die Nerven gehen. Oftmals nutze ich aber eh schon die Pads, die schon fix und fertig zu kaufen sind und die schon die Reinigsungslotion enthalten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich nehme am liebsten Wattepads. Ich verwende sie zum Abschminken, bei Peelings und auch beim Ablackieren der Nägel. Ich finde die Wattebäusche so ungriffig. Ich habe dann immer die Fusseln überall hängen und man suppt sich mit dem Nagellachentfernen total zu...

Ich komme also mit den Pads am besten zurecht. Und da müssen es noch nicht einmal die teuren sein, sondern auch die günstigen bei dm sind total gut.

Ich finde auch, dass die Packungen (so länglich, alle Pads übereinander gestapelt) zum herausziehen unten durch die kleine Öffnung. Das finde ich aus Gründen der Handlichkeit schon von Vorteil.

» Rese » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^