Haare fönen
Hi
Also ich fön meine Haare eigentlich immer nach dem Waschen, weil sie sonst so gekräuselt auftrocknen und das mag ich überhaupt nicht. Wie haltet ihr das mit dem Fönen? Hab nämlich gehört dass Fönen total schädlich für Haare ist, also die Hitze, dass die die Haare trocken und spröde macht. Ist da was dran? Konnte bisher nichts an meinen Haaren feststellen…
LG
hallo
das mit dem "kaputt" gehen der haare stimmt.
wenn du zeit hast und vor allem die haare lang genug sind, dann trockne sie mit dem handtuch ab und flächte sie hinten zu einem zopf zusammen.
solltest du doch föhnen müssen, dann solltest du dir einen föhn kaufen der auch eine kaltfunktion hat, das schadet den haaren weniger und sie werden auch trocken.
wichtig ist auch, das du den föhn (bei wärme) nicht zu nah an die haare hälst
liebe grüße von der
laufmasche
Ich muss meine Haare leider auch jeden Tag föhnen, es geht einfach nicht anders. Würde ich das nicht machen, würden sie einfach nur strähnig und platt herunterhängen (da sie ziemlich fein sind). Gern würde ich aufs Föhnen verzichten, da das in der Tat relativ schlecht für die Haare sind. Daher versuche ich auch immer, sie auf niedrigster Stufe (also nicht mit Turbo-Power) und relativ kalt zu föhnen. Außerdem halte ich den Föhn relativ weit vom Haar weg. Stelle ich den Föhn auf höchste Stufe, werden die Haare sehr durcheinander gewirbelt. Dadurch rauht sich die äußere Schuppenschicht auf, was auf Dauer zu strohigem Haar führen kann. Außerdem verabschiedet sich dann der Glanz recht schnell
LG sternenkind
Da ich mich jeden morgen Dusche muss ich mir auch Die Haare föhnen.Bei mir ist das Problem auch so wenn ich mich nicht föhne,werden sie lokisch.Aber nach dem Föhnen geht es eigentlich.Das die Haare kaputt gehen von Föhnen ist mir neu!
danke dir!
greetz Phoenix!
Hallo!
Meistens dusche ich abends und lege mich dann mit halbnassen bzw. halbtrockenen Haaren ins Bett und schlafe. Natürlich lege ich aber ein Handtuch aufs Kopfkissen und unter meinen Kopf.
Da ich relativ lange Haare habe, würde das Föhnen sonst ganz schön viel Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem finde ich, dass meine Haare besser liegen und allgemein besser aussehen, wenn sie so trocknen, als wenn sie durch einen Föhn getrocknet werden.
Viele Grüße
Ich wasche meine Haare alle 2 Tage und muss sie leider auch immer föhnen. Danach muss ich sie auch noch mit einem Glätteisen "behandeln" da ich noch so blöde Stufen habe und sie sonst nicht sitzen. Mit dem Glätteisen bekomme ich die Haare dann einigermaßen hin. Wichtig ist bei so viel Hitze natürlich die Pflege vorher, was ich auch immer mache, sonst wären meine Haare bestimmt schon total kaputt, zumal ich mir auch hin und wieder Strähnchen machen lasse, was ja auch nicht so gut für die Haare ist, da ich helle Strähnchen machen lasse und dies somit eine Blondierung ist.
Also ohne föhnen gehts bei mir leider auch nicht und wenn ich meine Haare mal abends wasche und sie föhne, sehen sie am nächsten Morgen leider total ditschig aus
hab mir auch schon überlegt ein Gläteisen zu besorgen.Aber da ich ein Junge bin weiß ich nicht ob das,dass richtige für mich ist^^.Bei mir ist so das ich immer Abends dusche und nächsten morgen hab ich so ein mega wuschel Kopf.Meine Haare sind schon 7 cm lang.Da weiß ich nicht ob ich diesen Gläteisen jetzt brauch aber ich glaube eher später.Dann kommt noch das Problem das ich so Haare habe die sich schnell kreuseln das mag ich ehrlich nicht das kann man auch erkennen wenn ich vom Sportuntericht in der Schule in die Umkleide kabine gehe und meiner Haare mit einem Handtuch trockne das sie sich so kreuseln.Kämmen bringt da auch nicht viel da sie trotzdem immer noch so gekreuselt sind.Vielleicht kann mir ja einer helfen!
greetz Phoenix!
Hey bei mir ist es genauso wie es bei dir ist. Ich wasche und föhne meine Haare jeden Tag und befürchte solangsam auch, dass meine Haare trocken und strohig werden. Dem entgegen zu wirken hilft doch eigentlich nur Haarkuren zu benutzen oder? Wenn jemand noch eienne besseren Tipp für mich hat kann er mir ja schreiben
Dass das Fönen für die Haare nicht gerade gesund ist, weiss ich schon und versuche es natürlich deshalb hin und wieder auch zu vermeiden, aber bei mir geht das anders eigentlich gar nicht. Wenn ich am Morgen los muss, dann kann ich meine Haare nicht einfach nass und handtuchtrocken lassen und darauf hoffen, dass sie bei Minusgraden draußen irgendwann mal trocknen. Ich habe sehr dickes Haar, das selbst im Sommer mindestens 1 Stunde braucht bis es in der Sonne vollkommen trocken ist. Da möchte ich gar nicht wissen, ob es im Winter überhaupt mal trocknen würde.
Ich probiere aber immerhin nicht auf höchster und damit heißester Stufe zu fönen, sondern brauche dann lieber ein paar Minuten länger, aber schädige meine Haare nicht so stark. Aber weil ich eh fast jeden Tag noch ein Glätteisen nutze, kann ich mir das fast auch sparen, weil das die Haare eh viel stärker schädigt. Solange ich aber keinen Spliss habe und meine Haare kaputt sind und aussehen, ist mir das relativ egal und ich achte nicht ganz so stark drauf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1534.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3453mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17535mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14119mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?