Achseln dauerhaft haarlos: Tipps?
Hallo,
ich bin jetzt seit kurzem umgestiegen von Rasierer auf Epilierer. Sprich meine Beine, meine Arme und auch meinen oberen Intimbereich epiliere ich. Für mich eine sehr gute Alternative da ich es hasse mich täglich rasieren zu müssen. Bei den Achseln habe ich es ebenso probiert halte es aber von den Schmerzen nicht aus, jedes einzelne Haar ist eine Qual. Das tue ich mir dann doch nicht an.
Seitdem ich meine Haare sonst epiliere, habe ich etwas Ruhe. Insbesonders bei den Beinen ist es echt angenehm, das Epilieren dauert zwar schon länger und nimmt mehr Zeit in Anspruch als das Rasieren aber der Erfolg lässt sich sehen.
Nun mein Problem, ich habe sehr dunkle Haare und meine Haare wachsen auch ziemlich schnell wieder nach. Insbesondere bei den Achseln. Ich kann mich in der Früh rasieren und am Abend sehen sie nicht mehr frisch rasiert aus. Noch dazu muss ich sagen dass man durch die Haut meine dunklen Haare sieht. Das heißt es kann gar nicht perfekt aussehen.
Wie kann man die Haare dauerhaft entfernen oder wie sieht es mit Lasern aus? Könnt ihr das bei den Achseln empfehlen? Kostenpunkt? Ich bin da leider etwas ratlos.
Ich hatte mal das gleiche Problem. Lösung war für mich, der Epilierer. Ich geb dir vollkommen recht, das das Epilieren an den Achseln sehr weh tut, aber auch nur die ersten 3 mal. Ich hab es auch am Anfang versucht und dann gleich sein gelassen, aber da das Epilieren am Bein so gute Ergebnisse gezeigt hat, hab ich mich durchgebissen. Und nach dem dritten Mal ist es wirklich nicht mehr so schlimm. Ebenso siehts im Intimbereich aus. Also, Augen zu und durch
Diep13 hat geschrieben:Ich hatte mal das gleiche Problem. Lösung war für mich, der Epilierer. Ich geb dir vollkommen recht, das das Epilieren an den Achseln sehr weh tut, aber auch nur die ersten 3 mal. Ich hab es auch am Anfang versucht und dann gleich sein gelassen, aber da das Epilieren am Bein so gute Ergebnisse gezeigt hat, hab ich mich durchgebissen. Und nach dem dritten Mal ist es wirklich nicht mehr so schlimm. Ebenso siehts im Intimbereich aus. Also, Augen zu und durch
Danke das gibt mir Mut, wenn's andere schaffen muss ich doch auch ein bisschen Mumm haben Im Intimbereich schaffe ich zwar Venushügel und Bikinizone, den Rest kann ich aber vergessen weil es ebenfalls nicht auszuhalten ist. Ich glaube da ist es noch schmerzhafter als bei den Achseln. Komischerweise störts mich dort aber auch nicht wenn es nicht täglich rasiert wird und die Haare dort wachsen auch nicht so schnell nach wie bei den Achseln. Werde mich da mal rantasten.
Hast du/habt ihr einen Tipp wie ich es am besten anstellen kann bei den Achseln? Ich habe immer ganz vorsichtig angesetzt und nur versucht wenige Haare zu erwischen. Vielleicht sollte ich lieber mit der Methode Augen zu und durch rangehen? Ich werde probieren und berichten. Aber sicher erst wieder, wenn ich ein langes Bad genommen habe um die Poren zu öffnen.
Man könnte es natürlich auch mit Waxen versuchen. Das würde ich dann aber vermutlich eher machen lassen und nicht selber machen. Ich glaube das ist an dieser Stelle zu umständlich.
Wenn du es allerdings an anderen Körperstellen aushälst, geht es sicherlich früher oder später auch unter den Achseln. Ich hätte da nur Bedenken, ob das nicht schädlich ist, schließlich sind die Schweißdrüsen unter den Achseln doch besonders empfindlich und wenn sich das da entzündet ist es wirklich übel.
Ich rasiere lieber. Das geht schnell und da ich sowieso jeden Tag dusche auch kein Problem.
winny2311 hat geschrieben:Ich rasiere lieber. Das geht schnell und da ich sowieso jeden Tag dusche auch kein Problem.
Das ist gleich mein nächstes Problem: NEIN nicht dass ihr denkt ich kann nicht täglich duschen sondern ich gehe 3 x die Woche ins Fitnesscenter und an diesen Tagen dusche ich dort. Da ich es sehr eklig finde mich vor anderen zu rasieren bzw. die Haare dort reinzuspülen wo die anderen ja auch duschen, mache ich das nur an den Tagen an denen ich zu Hause dusche. Also da habe ich schon mal ein kleines Problem.
Nächster Punkt, wenn ich am Abend zB. ein Date hätte und ein schulterfreies Kleid tragen möchte wäre das für mich nicht so leicht möglich. Vorausgesetzt ich gehe in der Früh duschen und rasiere meine Achseln, spätestens bis am Abend sieht man schon leicht schwarz den Nachwuchs. Nicht so leicht mit dünkleren Haaren. Es ist nicht so dass es auffallen würde, aber ICH sehe es natürlich. Eh klar, man ist ja bei sich selbst der beste Kritiker.
Also falls es jemanden interessiert, ich habe es gewagt. Am Wochenende habe ich nun auch die Achseln epiliert. Es hat sehr weh getan und jedes einzelne Haar war eine kleine Qual. Bemerkt habe ich, dass es von unten nach oben viel weniger weh tut. Also man beginnt bei den unteren Haaren und arbeitet sich langsam nach oben. Nie zuviele Haare auf einmal erwischen, sonst ist es viel zu schmerzhaft.
Danach habe ich geblutet und meine Achseln mit Vitawund eingeschmiert. Das war sehr angenehm nach der Tortour. Gut, wer schön sein will muss leiden. Also es ist durchaus machbar, Gott sei Dank hat man dort nicht so viele Haare! Also Augen zu und durch, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, man sieht überhaupt keine Haare durch die Haut schimmern. Es wirkt viel glatter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95928.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1638mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1319mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?