Möchte endlich wieder abnehnem!

vom 01.10.2009, 11:27 Uhr

Also ich hab vor 6 Monaten auch ein Kind bekommen und noch gut 15 kg mehr als vor der Schwangerschaft drauf. Ich hab in den letzten 4 Monaten nur 3,5 kg verloren obwohl ich stille. Seit 4 Wochen mache ich jetzt Weight Watcher und seitdem geht das Gewicht auch runter. Sport mache ich auch keinen. Mir fehlt dazu auch der Antrieb im Moment. Ich gehe aber viel mit dem Kinderwagen spazieren. Schön flott, das ist dann wie walken. Und viel trinken ist auch ganz wichtig.

Jetzt hab ich in vier Wochen 2,5 kg runter und ich hoffe es folgen noch ein paar. Aber das wird jetzt in der Vorweihnachtszeit nicht einfach. Aber ich bin guter Dinge :).

» Isella » Beiträge: 190 » Talkpoints: 74,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe das gleiche Problem gehabt. Mein Mann war damals noch auf Montage und ich hatte kaum Zeit für mich selber und für meine Figur. Ich habe mich um die Kinder gekümmert und mich selber gehen lassen. Irgendwann hat es dann Klick gemacht und ich habe von einer neuen Methode gehört, Metabolic Balance.

Eine Bekannte von mir hat es gemacht mit super Erfolg und ich habe mich dann auch gleich angemeldet. Kurz dazu was es ist. Durch Blutentnahme wird dir ein eigenes Ernährungsprogramm zusammen gestellt, was deinen Stoffwechsel so reguliert, das man dadurch alleine durch essen abnimmt! Bei mir hat es wirklich super gut funktioniert auch wenn ich anfangs sehr große Probleme mit der total Umstellung hatte.

Jeder bekommt einen individuellen Ernährungsplan und man muss auf einiges verzichten. Das war am Anfang echt hart für mich keine Kartoffeln und kaum das was ich sonst so gerne mochte zu essen. Am Anfang hatte ich richtige Probleme das ich sogar schlechte Laune vor lauter Hunger bekam, aber es kam ein Punkt an dem das alles ganz einfach ging und ich nicht mehr anders essen wollte. Ich habe es geschafft und habe die Kilos die ich verlieren wollte dann auch verloren! Man kann danach ganz normal weiter essen, wenn man das Wunschgewicht so erreicht hat. Es hört sich einfach an, ist aber echt ein strafer Essenplan. Aber vielleicht erkundigst du dich mal und vielleicht hast genauso viel Erfolg wie ich!

Für mich kam Sport auch nicht in Frage, da ich niemanden für die Kinder hatte und mir der Ehrgeiz dabei einfach gefehlt hat, daher habe ich den vielleicht etwas einfacheren Weg gewählt, auch wenn der zeitweise wirklich hart war. Viel Glück!

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke, dass es ganz natürlich ist, dass sich der Fokus ein wenig verschiebt, sobald ein Kind im Haushalt lebt. Gerade wenn beide Eltern dann noch Vollzeit arbeiten gehen, bleibt nur wenig Zeit für einen selbst, da alle anderen Aufgaben, die sonst noch so anfallen, ja auch erledigt werden wollen. Dennoch sollte es möglich sein, auch für sich selbst ein wenig Freizeit einzuplanen, da jeder Mensch auch unabhängig von dem Kind eigene Bedürfnisse hat, die natürlich auch wichtig sind. Gerade Sport ist ein sehr wichtiger Ausgleich und wenn du ohnehin unter einer gewissen Problematik mit deinem Gewicht leidest, ist dieser unglaublich wichtig für dein gesamtes Wohlergehen.

Gibt es keine Möglichkeit, dass dein Partner abends mal zwei Stunden alleine auf das Kind aufpasst, während du Sport machst? Es muss ja nicht viel sein, schon drei- bis viermal pro Woche zwei bis drei Stunden können sehr effektiv sein, wenn du die richtige Trainingsstrategie entwickelt hast. Falls du das nicht möchtest, könntest du dir zuhause auch einen Crosstrainer hinstellen. Das bringt natürlich nur etwas, wenn du das Gerät auch benutzt. Du könntest dich selbst animieren, indem du dich anfänglich dafür belohnst, wenn du deinen Trainingsplan konsequent einhälst. Vielleicht könntest du dir mal ein schönes Buch oder neue Klamotten kaufen, wenn du fleissig trainiert hast und dann vielleicht sogar etwas abgenommen hast.

Zudem solltest du deine Ernährung mal genau beobachten. Du solltest versuchen, dich möglichst ausgewogen zu ernähren und weitgehend auf Fertigprodukte und ähnliches zu verzichten. Ohne eine vernünftige Ernährung bringt dir auch ein gutes Sportprogramm nichts.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^