Suppenbasis von Knorr - Was ist das überhaupt?

vom 22.11.2009, 15:32 Uhr

Ich habe gestern im Supermarkt im Regal gesehen, dass es von Knorr jetzt ein Produkt gibt, das sich 'Suppenbasis' nennt, aber mir ist völlig unklar - auch nachdem ich TV-Werbung gesehen habe - was das eigentlich soll und wer so einen Mist kauft. Offenbar ist das ja die Basis für eine selbstgemacht Suppe, die allerdings aus dem Pulver besteht und im Prinzip schon komplett fertig ist. Offenbar muss man nur noch die frischen Zutaten beigeben, wie beispielsweise frischen Lachs.

Aber für mich ist das nur einfach wieder ein Produkt für faule Leute, die nicht im Stande sind so eine einfache Cremesuppe selbst zu machen. Das geht eigentlich viel schneller als wenn man irgendeine Suppenbasis dafür kauft und ich glaube dahinter steckt eigentlich nur die Idee, dass man damit die Leute erreichen will, die sich gerne selbst veräppeln und sich einreden, die Suppe sei fast selbstgemacht. Habt ihr das schonmal probiert? Wenn ja, wo findet sich da der Unterschied zu den anderen Tütensuppen?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe alle 4 Sorten anfordert als Gratis-Artikel. Die kamen auch brav an. Also ich habe diese mexikanische Suppe gemacht. Es ist eigentlich nichts anderes als eine normale Tütensuppe für Faule. Das siehst Du schon mal richtig. Der einzige Unterschied ist, dass man die noch verfeinern muß und noch Zutaten beifügen sollte. Bei der Kartoffelsuppe sollte noch Lauch und Würstchen mit rein.

Ich habe bei der mexikanischen Suppe noch Kidney-Bohnen und Mais rein gemacht. Genaueres steht auf der Tüte. Natürlich kann man herkömmliche Suppen auch verändern oder Zutaten mit dazu machen. Diese Suppen sollen nur eine Basis sein und der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Also mir schmecken sie eigentlich sehr gut. So ab und zu kann man das mal machen. Für jeden Tag wäre es nichts für mich.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe die Knorr SuppenBasis-Suppen im Produkttestprojekt der Konsumgöttinnen und Bopki jeweils zum testen bekommen. Dazu auch Berichte auf meinem Blog geschrieben (Kategorie "Bopki" und "Konsumgöttinnen" rechts im Menü anklicken, dann KNORR Suppenbasis auswählen).

Die Suppe dient als Basis, daher auch der Name, für ein Essen. In diese Basissuppe kommen frische Zutaten hinein. Dazu werden auf den 4 bisher erhältlichen Sorten jeweils ein Vorschlag gemacht und auch eine kleine Abwandlung gegeben. Natürlich kann man hier auch selber kreativ werden und soll es auch. Durch das Testprojekt bin ich doch auf viele weitere Varianten aufmerksam geworden, die ich alleine wohl nie versucht hatte.

Übrigens kann man die SuppenBasis auch für Aufläufe etc. verwenden. Es muss nicht immer eine Suppe werden. ;)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^