Ebay Tools zum einfachen und schnellen Verkaufen

vom 21.11.2009, 22:08 Uhr

Vor ein paar Tagen habe ich das erste Mal was über Ebay gekauft und ich fand das echt einfach wie da alles geht. Nun würde ich gern auch mal was verkaufen aber ich denke da sollte ich mich erst mal über die Ebay Tools erkundigen die es für Verkäufer gibt.

Wie ist das zum Beispiel mit dem sicheren zahlen und anderen Mechanismen die man benützen kann damit alles glatt geht. Was für Ebay Tools sollte man unbedingt nützen wenn man was verkaufen wil?

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo Jürgen.

Was Du nun genau mit Käufer/Verkäufer Tools meinst, kann ich mir jetzt zwar nicht so ganz vorstellen, aber zum sicheren Zahlen kann ich Dir ein paar Worte sagen. Du hast ja verschiedene Möglichkeiten zu Zahlen: per Überweisung, per PayPal, oder beim Selbstabholen direkt beim Verkäufer.

Am sichersten zahlst Du mit Paypal. Da musst Du Dich extern anmelden (wobei es glaube ich auch so geht - wenn Du bei Ebay auf bezahlen drückst - und der Verkäufer die Paypal Zahlung anbietet), Deine Kontodaten angeben, Deine (gültige!) Email Adresse, Deine Hausadresse und dann kann's eigentlich auch schon losgehen. PayPal haftet für alle Waren bis 500 (?) Euro. Du zahlst also per PayPal und wenn der Verkäufer die Ware nicht versendet, kannst Du das Ebay bzw. PayPal direkt mitteilen und Du bekommst Dein Geld zurück. PayPal holt sich das vorgestreckte Geld dann gleich vom Verkäufer wieder - denn ich glaube kaum, dass sich einer mit PayPal anlegen und nicht zahlen will. So ist also Dein Kauf abgesichtert, selbst wenn der Verkäufer ein Banause ist.

Dies kannst Du als Verkäufer also umgedreht genauso anbieten und dem Käufer damit eine sichere Abhandlung versprechen.

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nunja, es gibt von ebay selbst ja die Möglichkeit, dass mit dem 3-Minuten-Verkausformular zu machen. Das geht sehr einfach uns das solltest du dir einfach mal anschauen. Ich selbst benutze trotzdem lieber das andere reguläre Verkaufsformular, auch wenn es ein bischen länger dauert.

Ansonsten geht das ja über Vorkasse und du schickst eben wirklich erst dann die Ware los, wenn der Käufer gezahlt hat. Mit Paypal geht das wirklich alles recht schnell und einfach und bringt unter Umständen auch mehr Käufer (weil die nämlich so versichert sind). Allerdings zahlst du da eben selbst Paypalgebühren. Da musst du gucken, ob das Sinn macht für dich.

Tools in dem Sinne gibt es nicht. Zum mindest sind mir keine bekannt. Ich benutze manchmal nur den, wo man nachgucken kann, wieviele Menschen den Artikel beobachten. Das ist für Käufer ganz interessant.Aber sicherer oder unsicherer macht der das Kaufen oder Verkaufen auch nicht.

Du solltest eben immer auf die Bewertungen gucken, wenn du kaufst und bevor du verschickst auch mal beim Käufer gucken. Wenn das steht: Behauptet Packet ist verschwunden und das mehrmals, sollte man vlt. vorsichtiger sein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich alles langjähriger Verkäufer von ebay, kann die Turbolister empfehlen, damit kannst du dein Angebot perfekt vorbereiten und einstellen. Wenn du für die Bezahlung paypal wählst, musst du dir im Klaren sein, dass paypal auch Gebühren nimmt, ich meine es nicht viel, aber wenn du viel verkaufst, summiert sich das.

Aber andererseits achten viele Käufer auf die Bezahlmöglichkeit und bieten aus dem Grund auf deine Auktion, was natürlich den Preis hochtreibt. Denn für den Käufer ist das die sicherste Bezahlvariante, da die Auktion über paypal abgesichert ist und sie im schlimmsten Fall das Geld zurück erhalten. Zusätzlich hab ich noch afterbuy, was für dich für den Anfang zu viel ist. Ich hab auch erst mit Turbolister und das Verkaufsformular über ebay angefangen, aber wenn du vielmehr verkaufen solltest, dann kannst du dich ja immernoch um Zusatzsoftware bemühen.

» Magicstar » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,41 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron