Weingläser von IKEA brechen so schnell - Unfallgefahr

vom 22.11.2009, 12:53 Uhr

Mir ist jetzt heute schon das vierte Mal passiert, dass mir ein Rotweinglas von IKEA beim Spülen bzw. beim nachträglichen Abtrocknen einfach gebrochen ist. Dabei trockne ich die ganze normal und fahre mit der Hand nach innen und mache das Glas dort auch trocken. Und dann bricht es einfach, wenn man nur minimalsten Druck ausübt! Das ärgert mich nicht nur, weil mir so dauernd Rotweingläser kaputt gehen, sondern es ärgert mich auch, weil ich mir nicht zum ersten Mal damit in die Hand geschnitten hat. Im vergangenen Jahr hatte mein Freund sogar einen ziemlich tiefen Schnitt und es verlief so blöd, dass er mit 9 Stichen am Finger genäht werden musste und heute auch eine echt unschöne Narbe am Finger hat.

Irgendwie reicht mir das so langsam. Nicht, dass ich künftig eh keine Gläster von IKEA mehr kaufen werde, weil damit schon genug passiert ist, aber ich frage mich trotzdem ob man den Hersteller eigentlich nicht einmal auf so etwas hinweisen sollte. Wenn wir in den USA leben würden, hätten wir uns schon im letzten Jahr die Mühe gemacht und das Unternehmen auf zig Millionen verlkagt, aber darüber haben wir nie nachgedacht. Trotzdem würde ich einfach mal gerne einen Brief schreiben und zumindest berichten, was uns damit schon passiert ist, obwohl wir die Gläser ganz normal behandelt haben.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Kann ich durchaus nachvollziehen, denn nicht nur, dass es einfach nervig ist, ständig zerbrochene Gläser zu haben, ihr verletzt auch dabei ja auch scheinbar in aller regelmäßigkeit. Vorallem dass Dein Freund mit 9 Stichen genäht werden musste, ist schon heftig, da muss er sich schon heftig geschnitten haben.

Schreib doch einfach mal einen Brief, erklär die Sachlage und vielleicht seid ihr nicht die einzigen, die sich beschweren und die führen mal eine Qualitätsprüfung durch. Allerdings fürchte ich, wird es wohl so laufen, dass ihr evtl. eine Entschädigung zugesendet bekommt (im schlimmsten Fall eben wieder Rotweingläser) und damit hat sich die Sache dann erledigt.

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Uns ist das auch schon aufgefallen, dass die Gläser von Ikea ziemlich zerbrechlich sind. Sicherlich sollte man aufpassen, wenn man mit Glas zu tun hat, aber das man es nicht einmal sauber machen kann ist schon komisch.

Uns sind bereits 3 Gläser kaputt gegangen. Zweimal beim Saubermachen und einmal bin ich mit dem Glas an die Schranktür gekommen, allerdings nur leicht. Dem hätte es eigentlich stand halten müssen. Stattdessen ist es regelrecht zersprungen.

Ich denke allerdings nicht, dass man deswegen dahin schreiben kann. Sicherlich ist es ein Versucht wert, aber ich denke es ist einfacher, wenn man zukünftig keine Weingläser dort mehr kauft und damit hat sich die Sache. Wir haben noch andere Weingläser und die sind unkaputtbar. Beim säubern sowieso.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Wow, die Schnittverletzung deines Freundes musste mit neun Stichen genäht werden, weil er sich mit dem Glas geschnitten hat?

Da würde ich schon mal versuchen die darauf aufmerksam zu machen, indem du ihnen mal schreibst. Schließlich kann das ja auch noch blöder ausgehen. Ist ja das schon schlimm genug, dass der Schnitt deines Freundes genäht werden musste.

Und andauernd neue Weingläser kaufen will man ja auch nicht. Also ich würde das schon mal ansprechen. Mehr als wie keine Antwort zurückbekommen kannst du ja auch nicht.

» janineluca » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,25 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^