Urlaub in Amsterdam machen

vom 26.05.2009, 22:01 Uhr

Wer hat schon mal Urlaub in Amsterdam gemacht und kann mir bei der Auswahl ein bisschen unter die Arme greifen. Wo kann ich so einen Urlaub in Amsterdam am besten buchen und was sollte ich mir dort unbedingt alles ansehen?

Ich war noch nie dort und habe keine Ahnung was alles sehenswert ist und was nicht. Ich wäre froh wenn mir jemand sagen würde was sich zu sehen lohnt.

» Cetriere » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



War schon 2 Mal in Amsterdam, das letzte mal vor einigen Wochen, einen Tag nach dem "Königinnentag" in den Niederlanden. Wenn du nicht ganz so versteift darauf bist, unbedingt nach Amsterdam zu fahren, würde ich dir empfehlen, dir eine andere niederländische Stadt auszusuchen. Amsterdam ist meiner Meinung nach nichts wirklich besonderes, ich finde Amsterdam sogar ziemlich hässlich.

Ich habe unter Anderem eine Grachtenrundfahrt gemacht, welche ein absoluter Reinfall war. Ich war eigentlich sehr interessiert an der Stadt, diese Grachtenfahrt hat mir jedoch auch das letzte Interesse an der Stadt vermiest. Was ganz sehenswert ist, ist der Palast. Von dort aus gehen alle Grachten nach außen weg, er ist praktisch der Mittelpunkt der Stadt und schön azuschauen.

Weiterhin kann man schöne Museen in Amsterdam besichtigen. Neben dem berühmten Madame Tussauds (welches jedoch ungeheuer teuren Eintritt kostet) befindet sich das Anne-Frank- Haus in Amsterdam. Wenn du diesbezüglicher Geschichte interessiert bist, solltest du dort auf jeden Fall reingehen, jedoch such dir einen Tag aus, an dem vielleicht nicht so viele Touristen in der Stadt sind, denn immer als ich dort war, gab es eine (ungelogen) Menschenschlange von mehreren Hundert Leuten, sodass man ewig anstehen musste.

Der einzige Punkt, den ich in Amsterdam akzeptabel finde, ist das Shopping. Es gibt zwar keine exotischen Sachen, die es in anderen Metropolen nicht gibt, trotzdem ist die Altstadt ganz schön, man kann dort einen schönen Tag verbringen. Wie gesagt, wenn du unbedingt nach Holland möchtest, schau dich doch nach anderen Städten um, Amsterdam ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt wert. Da finde ich Städte wie Groningen schon weitaus interessanter.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war schon ein paar Mal in Amsterdam und man weiß die Stadt eigentlich erst dann zu schätzen, wenn man die ganzen Touristenattraktionen mal durch hat und sich auf dem Gebiet nichts mehr bietet, was man tun kann und noch nicht kennt. Dazu zähle ich mal das Wachsfigurenkabinett und das Anne-Frank-Haus. Klar ist das schön und interessant und das lohnt sich auch total, aber das Schöne an Amsterdam fand ich bisher eher so die kleinen Gässchen.

Ich finde, man kann überall so hübsch sitzen und einen Kaffee trinken und Leute beobachten und wenn du einen guten Tag erwischst, dann ist gerade Markt und auch da lohnt sich ein Besuch. Einfach das Schlendern durch die Stadt und das Beobachten des Treibens finde ich toll in Amsterdam. Die Nähe zum Hauptbahnhof ist natürlich von großem Vorteil für Touristen. Ich selbst mochte dort gerne die vielen Fachgeschäfte unterschiedlichster Designer, die man sonst so in Deutschland (zumindest in meiner Region) kaum findet.

Die Preise sind recht günstig; auch wenn man mal einen Kaffee trinkt oder eine Kleinigkeit isst ist das zu bezahlen. Das Nachtleben ist wirklich grandios und hat mich fast etwas überfordert, deshalb kommt es natürlich darauf an, ob man an so etwas überhaupt interessiert ist oder eher nicht. Aber da kann natürlich Einhoven, Groningen oder Rotterdam nicht so wirklich mithalten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^