Übelkeit nach kleinen Mahlzeiten

vom 21.11.2009, 11:17 Uhr

In den letzten Tagen beobachte ich bei mir etwas, das ich so von mir gar nicht kenne. Selbst wenn ich nur recht kleine Portionen zu mir nehme, ist mir danach richtig übel. Nicht, dass ich Magenschmerzen hätte oder Krämpfe oder so etwas, sondern es ist wirklich ein richtiger Ekel vor dem Essen und am schlimmsten ist es immer, wenn mir dann noch jemand gegenüber sitzt, der noch am Essen ist. Da muss ich teilweise echt aufstehen und raus gehen, weil ich sonst Angst habe, dass ich mich übergeben muss.

Früher war das bei mir manchmal so, wenn ich RICHTIG viel gegessen habe. Das kennt ja sicherlich auch jeder. Wenn man sich mal überfressen hat, ist einem beim bloßen Gedanken an etwas Essbares auch sehr übel. Aber bei mir ist das Problem eben, dass das seit einer Weile schon passiert, wenn ich lediglich eine kleine bis normale Portion für Frauen gegessen habe. Ich kann mir das gar nicht erklären. Gibt es so etwas wie einen Magen, der einfach irgendwann kleiner wird und in dem plötzlich weniger reinpasst?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Machst Du zur Zeit eine Diät? Natürlich stimmt es, dass der Magen kleiner werden kann. Wenn man immer wenig isst, dann schrumpft der Magen und man ist viel schneller satt. Satt ja, aber man hat dabei keine Übelkeit. Weiss auch nicht was das sein könnte. Vielleicht hast Du eine Magen-Darm-Grippe? Ich habe das oft nur so in der Form. Magen-Darm-Grippe geht ja das ganze Jahr rum und manchmal habe ich es nur so, dass mir leicht übel ist. Sonst geht es mir aber auch wie Dir gut.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


An die Möglichkeit mit der Magen-Darm-GrIppe habe ich noch gar nicht gedacht, weil ich meinte eben immer, dass man das automatisch dadurch merkt, dass man kaum Hunger hat und schon von vorne herein nichts essen mag. Aber ich habe eigentlich großen Hunger und Lust dazu essen, aber nach 5 Bissen frag' ich mich dann, wie ich auf SOWAS nur Lust haben konnte, weil sich mir der Magen vor Ekel umdreht.

Eine Diät mache ich derzeit nicht wirklich. Ich probiere schon das ganze Jahr über auf mein Gewicht zu achten und esse eigetlich nicht gedankenlos vor mich hin - Aber eine Diät, bei der ich jetzt derzeit nur 1000 Kalorien täglich zu mir nehme, mache ich nicht. Im Gegenteil, bevor das mit der Übelkeit angefangen hat, habe ich völlig normal gegessen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^