Wie war eure Schwangerschaft?
Meine erste Schwangerschaft verlief abgesehen von anfänglicher Übelkeit eher problemlos. Allerdings machte ich mir anfangs auch viele Sorgen, da ich bereits zwei Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft hatte. Nach dem 3. Monat wurde ich aber zunehmend relaxter.
Ich war auch ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel ziemlich fit und hatte keine sonderlichen Beschwerden mal abgesehen von den normalen Wehwehchen wie gelegentlichem Ziehen im Bauch oder etwas Wasser in den Beinen, was sich aber in Grenzen hielt.
Nun bin ich wieder schwanger, diesmal im 4. Monat. Diese Schwangerschaft nervt aber diesmal ziemlich. Erst hatte ich totale Refluxprobleme, sprich ich hatte extreme Schmerzen beim Schlucken, da sich mein Magenpförtner immer verkrampfte. Zum Glück war das nach einigen Tagen dann vorbei.
Dann bekam ich eine Bindehautentzündung, die ich natürlich wegen der Schwangerschaft nicht effektiv behandeln konnte und die daher ewig dauerte. Dann erkältete ich mich gleich wieder danach und natürlich hatte ich auch wieder die Übelkeit, die mir diesmal schlimmer vorkam als in der ersten Schwangerschaft, die aber nun wenigstens wieder vorbei ist.
Also meine Schwangerschaft, war abgesehen von den grauenhaften nächtlichen Wadenkrämpfen, die schönste Zeit meines Lebens. Jeder schenkte mir sehr viel Aufmerksamkeit und rundherum bekam ich viel Unterstützung und Hilfe und alle freuten sich mit mir auf das Baby. Das war für mich, vor allem als junge Mutter, ein sehr wichtiger Hintergrund. Ich denke nicht, dass die Schwangerschaft so reibungslos verlaufen wäre, wenn ich rundherum Vorwürfe gehört hätte, oder einen Stress gehabt hätte.
Damals hatte ich gerade meine Ausbildung fertig und war eigentlich auf Jobsuche- als ich dann aber erfuhr, dass ich schwanger wurde, bewarb ich mich erst gar nicht mehr, da mich so oder so niemand mehr einstellen würde, so dachte ich. So machte ich ein Päuschen, das mir und meinem Baby sehr gut tat.
Gott sei Dank hatte ich wirklich nichts, außer die nächtlichen Wadenkrämpfe. Mir war selten übel- wenn nur vom kalten Zigarettenrauch oder wenn unmittelbar neben mir geraucht wurde, dann musste ich flüchten. Fleisch und Kaffee konnte ich ebenfalls nicht riechen. Aber das ist denke ich normal, dass man als Schwangere manche Gerüche, die man vorher sehr gern hatte, nicht mag.
Meine Schwangerschaft war eigentlich ganz ok. Ich hatte keine Komplikationen, nur so die üblichen Wehwechen.
Ich habe allerdings auch erst in der 13. Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Also kann ich mich an das erste Trimester gar nicht so erinnern. Ich weiss aber schon, dass mir oft übel war und ich war wegen Magen-Darm-Infekt zuhause etc. Da hab ich noch gar nicht gedacht, dass ich schwanger bin. Als ich dann meine Lieblingspizza ins Klo befördert habe, kam mein Mann auf die geistreiche Idee einen Test zu kaufen. Und der schlug aus, bevor ich ihn ausgepackt hatte .
Als ich es dann wusste, ging es mir gut. Ich konnte im zweiten Trimester auch viel machen. Mein Mann und ich sind nach Paris gefahren, ich bin noch Achterbahn gefahren, hab ein Auto angeschoben und so einiges mehr.
Im dritten Trimester wurde die Schwangerschaft sehr beschwerlich für mich. Wir sind noch umgezogen, haben geheiratet und so. Ich hatte oft Ischiasbeschwerden und konnte keine langen Strecken mehr gehen. Mein Bauch war auch riesig und wir hatten leider kein Auto.Mein Mann musste immer allein einkaufen gehen. Am Ende war ich so froh, dass die Schwangerschaft vorbei war und ich mich wieder bewegen konnte. Jedes laufen tat weh und hat echt keinen Spaß bereitet.
Meine Schwangerschaft war an sich sehr einfach. Mir war nicht übel und mir ging es eigentlich sehr gut. Ich hab auch super geschlafen, bis ins dritte Trimester. Die meisten Beschwerden gingen bei mir ab der 24 Schwangerschaftswoche los, ich hatte Wassereinlagerungen, die nicht mehr schön waren. Allerdings hatte ich normalen Blutdruck, also zum Glück nichts gefährliches. Der Sommer war allerdings auch heiss.
Die Wassereinlagerungen hatte ich bis 1 Woche nach der Geburt noch richtig richtig schlimm. Ansonsten hatte ich ein bisschen Rückenschmerzen, und ich konnte gar nicht mehr schlafen, der Bauch war am Ende nur noch im Weg. Mit Baby hab ich definitiv besser geschlafen und, man glaubt es kaum, auch länger am Stück.
Im großen und ganzen war meine Schwangerschaft aber sehr einfach und ich habe trotz vieler Jungenanzeichen ein Mädchen mit vielen Haaren bekommen, auch ohne Sodbrennen. Allerdings plage ich mich seit der Geburt vor 9 Wochen nun mit Steißbeinsschmerzen rum. Ich scherze immer und sage das kommt nur davon weil ich sowenig in der Schwangerschaft hatte.
Ich bin schon gespannt auf die nächste und hoffe auf eine ähnlich Komplikationsfreie
Bei der Schwangerschaft mit unserem Sohn hatte ich in der Anfangszeit ziemlich schlimm mit der Übelkeit zu kämpfen und musste morgens sofort etwas essen, um mich nicht übergeben zu müssen. Gegen Ende der Schwangerschaft hatte ich dann so schlimmes Sodbrennen, dass ich viele Nächte kaum geschlafen habe. Auch mit Wassereinlagerungen in den Beinen hatte ich in diesem heißen Sommer sehr zu kämpfen.
Ansonsten verlief meine Schwangerschaft normal und war insgesamt eine sehr schöne Zeit. Nur als sich unser Sohn 10 Tage nach dem errechneten Geburtstermin noch immer nicht blicken lassen wollte, wurde es anstrengend. Nach dem besagten 10 Tagen würde die Geburt allerdings eingeleitet - zwei Mal, da das erste Mal keine Wirkung gezeigt hat. Unser Sohn kam dann nach gut 10 Stunden teilweise sehr starker Wehen auf die Welt. Er wog 3360g und war 50cm groß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23356-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4478mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5945mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen