Schwanger und unheimliche Zahnschmerzen
Hallo,
ich bin ja schwanger und habe ein Problem und zwar habe ich unheimliche Zahnschmerzen und weiss garnicht mher wohin mit den Schmerzen. So ich denke das ich ja keine Betäubungsspritze bekommen kann wegen Schwangerschaft möchte aber unbedingt behandelt werden, denn lange halte ich es nicht mehr aus. Weiss einer wie man sonst behandelt werden kann? Denn ohne Betäubung geht schon mal garnicht, weil ich sowieso Anst vor dem Zahnarzt habe.
Ich habe wirklich Schmerzen und möchte sie gerne vor dem Wochenende los sein, falls das überhaupt möglich ist, also wer kann mir da einen Rat geben oder weiss wie man behandelt wird, wenn man schwanger ist. Ich komme nämlich auf keinen Fall, dass das Baby schaden nehmen könnte.
Hallo!
Die Betäubungsspritzen beim Zahnarzt sind nicht schädlich für das Kind. Es ist eine lokale Betäubung, die auch nicht mal bedenklich ist. Ich hatte bei meiner 2. Schwangerschaft auch das Problem, dass ich einen Zahn gezogen bekommen musste. Die Zahnärztin hat mir sogar den Beipackzettel der Betäubungsspritze zum Lesen gegeben. Sie meinte, dass sie viele Frauen in der Schwangerschaft behandelt.
Ich würde an deiner Stelle schnell zum Zahnarzt gehen. Denn immer noch besser, als wenn man Schmerzmittel nimmt. Habe keine Angst. Die Spritze schadet dem Kind auf keinen Fall.
Du kannst wirklich getrost zum Zahnarzt gehen. MIr machten meine Weisheitszähne in der letzten Schwangerschaft das Leben zur Hölle. Mit Akkupunkturnadeln im Ohr wurde erst versucht die Entzündung und die damit verbundenen Schmerzen zu dämmen. Es hielt aber nicht lange an. In einer kieferchirurgischen Praxis wurden mir dann 2 Weisheitszähne gezogen und bei der Zahnärztin in der Praxis dann noch einer.
Jedesmal natürlich mit Betäubung Auch wurden die Zähne geröngt, trotz Schwangerschaft. Übrigens können Zahnschmerzen und Zahnentzündungen Frühgeburten auslösen. Das war für mich das Argument, einen Zahnarzt aufzusuchen. Ansonsten bin ich nämlich eher der Zahnarztmeider
Hallo. ich hatte auch in beiden Schwangerschaften Probleme mit den Zähnen, ist mitunter ja auch normal. Mir wurde auch in der ersten Schwangerschaft ein Zahn gezogen und bekam danach dann immer so Medikamente am Zahn verabreicht.
In der zweiten Schwangerschaft konnte der Zahnarzt allerdings nur noch Medikamente in den Zahn stopfen und nicht mehr behandeln, weil ich schon zu weit in der Schwangerschaft war. Geh auf jedenfall hin, aber es kommt auch darauf an in welchem Monat du bist, je nachdem was gemacht werden muß.
Hallo dauschi, ich würde auch erst einmal zu Zahnarzt gehen und den entscheiden lassen. Auch wenn Du schwanger bist, kann Dir der gegen die Schmerzen helfen ohne das Kind zu schädigen. Allerdings solltest Du schon erwähnen, dass Du schwanger bist.
Ich habe in meiner Schwangerschaft auch einige Probleme mit meinen Zähnen. An einem Zahn war mir ein kleines Stück abgebrochen. Da konnte der Zahnarzt mit einem unschädlichen Provisorium helfen, dass mehrere Jahre hielt, bevor ich dann eine Kunststofffüllung bekam.
Zum Ende meiner Schwangerschaft und während der Stillzeit hatte ich große Probleme mit einem durchbrechenden Weisheitszahn. Auch da konnte mir der Zahnarzt mit recht einfachen scherzlindernden Mitteln helfen. Ich war deswegen auch nur zweimal in Behandlung.
Ich würde auch in der Schwangerschaft zum Zahnarzt gehen und mich behandeln lassen. Mir wurde gesagt, dass die Betäubungsspritze keinen Einfluss auf das ungeborene Baby hat - diesbezüglich brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen. Da ist es schon gefährlicher, eine Entzündung oder Ähnliches im Zahn nicht zu behandeln, denn diese kann sich auch leicht weiter ausbreiten, auf andere Organe übergreifen und so noch viel mehr Schaden anrichten.
Was nicht gemacht wird in einer Schwangerschaft ist das Röntgen, da das wirklich gefährlich für das Ungeborene sein kann. Da wird der Zahnarzt dann ohne Röntgen im Rahmen seiner Möglichkeiten arbeiten. Das klappt auch ganz gut. ich habe diese Frühjahr eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen "dürfen" - und das zu einem Zeitpunkt, wo ich noch nicht sagen konnte, ob ich wirklich schwanger bin. Eine Betäubungsspritze habe ich bekommen, aber geröntgt wurde nicht. Es ist auch alles glatt gegangen und mein Baby wächst und gedeiht im Bauch.
Also, besser einmal überwinden und zum Arzt gehen, als wochenlang zu leiden und Schmerztabletten zu schlucken, die nach einiger Zeit dann sowieso nichts mehr gegen die Zahnschmerzen ausrichten. Da ist der Zahnarztbesuch wirklich nur maximal halb so schlimm und danach hast Du erst einmal für einige Zeit Ruhe im Zahn.
Also ich würde sofort zum Zahnarzt gehen. Ich habe es schon oft gehört und schon selber erfahren, dass man gerade, wenn man schwanger ist oder nach einer Schwangerschaft, Probleme mit den Zähnen bekommt. Wenn es dich wirklich so schmerzt, solltest du unverzüglich zum Zahnarzt gehen. Informiere ihn am Besten gleich vor der Behandlung von deiner Schwangerschaft und frage ihn, was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt.
Ich hatte nach der Schwangerschaft immer so Zahnschmerzen und hab immer gewartet, bis es wieder vorbei war. Nach zwei Jahren hielt ich es kaum aus. Ich ging zum Zahnarzt und siehe da, vier Zähne, die vor der Schwangerschaft noch pumperlgesund waren, hatten sich zu Eiterzähnen entwickelt und mussten gerissen werden. Ich möchte dir keine Angst machen sondern dir damit nur sagen, warte nicht zu lange.
Das kann ich auch nur immer wieder bestätgen, geh auf jeden Fall hin, es gibt oft Probleme in der Schwanngerschaft mit den den Zähnen, hab ich auch schon 2x durch und man findet trotzdem eine Lösung.
Sich mit den Schmerzen rum plagen bring nix und macht es nur schlimmer. Die Ärzte wissen wie man handeln kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54103.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1415mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4478mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5945mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen