Kostenlose Bücher

vom 24.10.2009, 12:11 Uhr

Hallöchen!
Ich habe mich nun bei rezi-online.de angemeldet, stehe aber leider schon vor dem ersten Problem: Ich habe ein neues Buch angelegt, was auch funktioniert hat und wollte dieses nun rezensieren. Leider bekam ich immer, als ich den Button "Sichern" angeklickt habe, die Meldung "forbidden access". Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat bzw. wie ich das Problem beheben kann? Liegt es eventuell daran, dass ich erst seit wenigen Minuten angemeldet bin und noch nicht zu 100 % freigeschalten bin? Den Bestätigungslink in der E-Mail habe ich natürlich angeklickt und ich konnte mich anschließend auch mit meinen Benutzernamen und dem Passwort anmelden. Außerdem habe ich eine Mail bekommen, in welcher steht, dass mein Account aktiviert wurde.

Hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Ich wäre dafür wirklich sehr dankbar! Viele liebe Grüße.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@Katara: Ich nehme an, dass von Dir neu angelegte Buch ist Vampire Academy - Blutschwestern von Richelle Mead? Denn das ist ja nun gelistet, hat aber keine Rezension. Logge Dich ein, klicke das Buch an (das steht nun auch bei "Neue Bücher" rechts oben). Dann siehst Du beim Buch den Button "Rezension hinzufügen". Den klickst Du an, gibst da Deine Rezension (Überschrift und Bewertung nicht vergessen) ein und fertig. Wenn es doch Probleme geben sollte, schick einfach eine mail hin, die Email-Adresse steht im Impressum. Und man bekommt wirklich direkt Antwort.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!
@Morgaine: Ja, das stimmt, ich wollte das Buch "Blutschwestern" von Richelle Mead auf rezi-online.de rezensieren. Leider funktioniert dies noch immer nicht, was besonders deshalb sehr merkwürdig ist, da ich es gestern nach mehreren gleichermaßen gescheiterten Versuchen irgendwie doch geschafft habe, meine erste Rezension ( zu einem anderen Buch) auf die Seite zu stellen. Leider kann ich nicht sagen, was ich dabei anders gemacht habe, da ich nun schon zahlreiche Versuche unternommen habe und trotzdem immer wieder die Fehlermeldung "forbidden access" bekomme.

Eine Mail an das Team von rezi-online habe ich natürlich auch schon geschickt, doch bisher konnte sie mir nicht sagen, woran das Ganze liegen könnte. Ich habe daher gehofft, dass es hier eventuell Leute gibt, die ein ähnliches Problem hatten bzw. haben und vielleicht eine Lösung gefunden haben.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das gleiche Problem habe ich derzeit leider auch. Ich habe mich auch gleich angemeldet, weil ich das Konzept schon interessant finde. Nur nützt das ja nichts, wenn ich meine Bücher gar nicht rezensieren kann. Bei den beiden Büchern vorher hat es wunderbar geklappt - nur bei dem eben nicht. Schade.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



@winny2311: Hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert? Vielleicht hilft das ja. Sonst schick einfach eine Mail an Rezi-Online, Adresse steht im Impressum oder geh über den Link "Mail an Rezi-Online". Ich hatte bisher das von Dir und Katara beschriebene Problem noch nie, nur wenn an der Seite gerade gearbeitet wird, kann es schon mal passieren, das etwas nicht so klappt, wie es soll.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo zusammen!

Als einer der Betreiber dieser Seite möchte ich auch gerne ein paar Worte zu Rezi-Online sagen. Zuerst möchte ich mich bei allen Rezensenten bedanken, eure Mitarbeit ist wirklich klasse und die Qualität der eingestellten Rezensionen ist größtenteils hervorragend.

Es wurde angesprochen, dass sich einige Rezensionen nicht einstellen lassen. Dies geschieht aus einem einfachen, aber leider notwendigen Punkt. Die Software überprüft jeden Beitrag auf Spamverdacht, dabei wird der Inhalt auf HTML Steuerzeichen untersucht. Sind zu viele Steuerzeichen enthalten, dann lässt die Software den Beitrag nicht durch. Dieser Schritt ist zwar lästig, aber er hält uns täglich ca. 500 automatische Beiträge von Viagra und anderen Müllseiten fern.

Leider liefern im Word vorgeschiebenen Rezensionen solchen (unsichtbaren) Steuercode mit, so dass oftmals die Software einen Beitrag aussperrt, obwohl er natürlich völlig in Ordnung ist. Es gibt einen ganz einfachen Trick, um trotzdem vorgeschriebene Rezensionen einstellen zu können: Schreibt den Text in z.B. Word vor. Kopiert euren Text in das Windows Notepad. Kopiert euren Text aus dem Notepad wieder heraus und in das Eingabefeld von Rezi-Online herein, dabei werden alle Steuerzeichen gelöscht.

Selbstverständlich ist es auch möglich englische, französische oder spanische Bücher zu rezensieren. Ebenso können Hörbücher/Hörspiele rezensiert werden.

Zu den kostenlosen Büchern. Es ist richtig, dass alle Bücher kostenlos an die Rezensenten verschickt werden. Diese könnt ihr dann behalten, verschenken oder verkaufen. Wir erwarten nur eine Rezension dafür. Die Bücher erhalten wir von den Verlagen, von Autoren oder von privaten Spendern. Leider kommt es zuweilen vor, dass Rezensionen, die nur aus 2-3 Sätzen bestehen eingestellt werden, bitte habt Verständnis dafür, dass wir solche Beiträge nicht mit einem Buch belohnen können, das wäre gegenüber den Spendern einfach nicht fair. Zu kurze Rezensionen werden von uns gelöscht.

Die Seite ist völlig kostenlos und weitgehend Werbefrei, einzig das Amazon-Partnerprogramm trägt ein paar Cent zur Denkung der Serverkosten bei (was aber bei weitem nicht ausreicht), der Rest wird von uns privat finanziert.

Rezi-Online wird von freiwilligen Mitarbeitern betrieben, die ihre Artikel aus purer Lust am Schreiben veröffentlichen. Daher bitten wir um Nachsicht, wenn mancher Artikel nicht ganz so professionell ausfällt. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, wenn jemand gerne Berichte rund um das Thema Literatur schreibt und etwas zum Ausbau der Seite beitragen möchte, der ist jederzeit herzlich willkommen.

Wenn die Seite ab und zu einmal zickt, dann reicht ein kurzes Mail an uns, wir versuchen das Problem kurzfristig zu lösen.

Man liest sich.
Frank
www-rezi-online.de

» Carabas » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,25 »


Hallöchen!
Da ich nun schon einige Wochen bei rezi-online angemeldet bin und bisher sehr begeistert von der Seite bin, möchte ich mich hier nochmal für den tollen Tip bedanken! Ich habe nun schon über 20 Rezensionen geschrieben und auch schon das erste Buch kommentiert, welches ich von rezi-online zur Verfügung gestellt bekommen habe. Das Buch heißt "Die Prophezeiung der Schwestern" und stammt von der amerikanischen Schriftstellerin Michelle Zink. Die Story ist wirklich super und die Charaktere äußerst interessant. Jedem Fan von Fantasybüchern kann ich diese Geschichte also auf jeden Fall empfehlen! Ich freue mich sehr, demnächst weitere tolle Bücher lesen zu dürfen und meiner Meinung auf rezi-online.de vorstellen zu dürfen! Die Seite ist wirklich klasse! :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron