Nasensauger für den Staubsauger
Hallo,
für unseren Sohn habe ich bereits vor der Geburt einen Nasensauger besorgt. Es ist ein kleiner Pinguin, mit dem ich händisch das Sekret absaugen kann, wenn Bedarf besteht. Ich habe den Pinguin im ersten Jahr kaum gebraucht, mache aber seitdem immer mal wieder Gebrauch davon, wenn unserem Sohn die Nase läuft.
Eine Freundin von mir hat mir nun erzählt, dass sie einen Nasensauger für den Staubsauger hat. Man schließt ihn irgendwie an den Staubsauger an, dreht diesen- auf kleiner Stufe- auf und saugt so das Sekret ab. Ich frage mich nun aber, ob das Ding wirklich so viel besser ist und vor allem auch, ob das nicht irgendwie zu stark ist. Denn selbst, wenn der Staubsauger auf kleiner Stufe ist, hat er doch eine Menge Saugkraft.
Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Nasensauger und kann mir davon berichten? Ich habe nämlich eine weitere Freundin, die schwanger ist und mich um Rat gefragt hat.
Die Nasenschleimhaut ist schon bei erwachsenen Menschen sehr empfindlich. Und da sollte man vorsichtig absaugen. Der Kinderarzt hat mir damals geneu gezeigt, wie man es mit diesem kleinen Sauger von Nuk macht. Es ist ein kleines Gummifläschchen mit durchsichtigem spitzem Deckel, den man in die Nase steckt.
Er selber hatte einen Schlauch, der in der Mitte ein Fläschchen hatte. Wenn er das eine Ende in die Nase steckte und das andere Ende in seinen Mund, dann hat er daran gesaugt und das Sekret lief in das Fläschchen, was in der Mitte des Schlauchs ist. Das sah ziemlich einfach aus und ich fragte ihn, ob man nicht sowas auch für zu Hause haben könnte.
Er erklärte mir, dass die Nasenschleimhaut bei einem Baby und Kleinkind noch so empfindlich ist, dass so ein Schlauch für einen Laien, der ihn im Gebrauch hat die Schleimhäute schädigen kann.
Worauf ich hinaus will, wenn dieser Schlauch schon zu kräftig im Saugen ist, wenn man es nicht wirklich kann, dann ist so ein Aufsatz für den Staubsauger bestimmt nicht besonders gut. Denn man hat ja gar kein Gefühl dafür, wie stark man saugt. Hast du selber schon mal versucht, wenn deine Nase richtig verstopft ist mit diesem Nasensauger deine Nase frei zu bekommen? Ich habe es mal versucht und ich muss sagen, dass mit selber die Tränen gekommen sind, als der kleine Blasebalg von Nuk mir den "Schnodder" aus der Stirnhähle gezogen hat und das ist nur ein Teil, das nicht viel Luft zieht.
Ich würde nie mit einem elektrischen Teil die Nase frei machen. Besonders nicht bei einem Säugling oder Kleinkind. Denn man selber hat ha gar nicht das Gefühl dafür, wie stark es ist und auch ein Staubsauger auf geringster Stufe hat noch genügend Power. Meines Erachtens auch viel zu viel Power um den "Schnodder" aus der Nase zu ziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96101.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege