Das Sparbuch 4

vom 15.11.2009, 23:22 Uhr

Was ein Sparbuch ist, weiß ich. Das ist ein feines Ding, wenn es gut gefüllt ist. Aber was ist denn nun ein Sparbuch 4? Eine besondere Form des Sparens? Vier Prozent Zinsen zum Beispiel wäre ja eine feine Sache, wo kriegt man das heute noch in Zeiten der mehr oder weniger tatsächlichen Krise.

Worauf bezieht sich die Vier in der Bezeichnung Sparbuch 4? Oder muß man sich vier Sparkonten anlegen mit unterschiedlichen Konditionen, zwischen denen das Geld je nach den täglichen Gegebenheiten immer mal wieder umgelagert wird. Auch eine schöne Idee, immer zeitaktuell auf der besten Welle mitzuschwimmen. Kann mich da mal jemand aufklären?

» Flave » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja ein Sparbuch ist ein schönes Ding - zum Geld vernichten. :lol: Mittlerweile gibt es muss man nun leider sagen viel bessere Möglichkeiten sein Geld anzulegen. Ob nun in Fonds, auf Tagesgeldkonten oder mit Lebensversicherungen.

Aber nun zu deiner Frage. Ein Sparbuch 4 ist nichts anderes als ein Sparbuch mit einer etwas besseren Verzinsung die meist bei ca. zwei Prozent liegt. Zustande kommt ein solch hoher Zinssatz (die meisten liegen zwischen 0,75-1,25%) durch eine festgelegte Laufzeit von 4 Jahren in denen das Geld in diesem Sparbuch angelegt ist.

Ein solches Sparbuch ist mit Sicherheit eine gute Alternative zu dem gewöhnlichen Tagesgeldkonto, wenn man nicht jeden Tag über das Geld auf dem Sparbuch verfügen möchte.

Benutzeravatar

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^