PSP - Final Fantasy VII: Crisis Core

vom 19.10.2008, 20:02 Uhr

Dieses Jahr erschien ein nahezu epischer Titel für die PSP: Final Fantasy VII: Crisis Core. Viele werden sich sicherlich fragen, was dieser Titel mit dem Playstation 1 Spiel Final Fantasy VII zu tun hat. Crisis Core berichtet von der Geschichte, die vor Final Fantasy VII geschah. Square Enix scheint damit die Final Fantasy VII Geschichte zu vervollständigen, da der animierte Film "Final Fantasy VII: Advent Children" nach den Geschehnissen des Playstation 1 Spiel spielt.

Nun aber zu dem Spiel selber: Man erwacht als Zack Fair, der Teil des SOLDAT Programms ist, das Gegner vom Energiekonzern fernhalten und vernichten soll. Shinra zapft die Energie des Planeten selber, das sogenannte Mako, an, um daraus den stark gestiegenen Energiebedarf einer Zukunftswelt zu befriedigen. Es bilden sich viele Untergrundgruppen, die denken, dass Shinra die Welt zerstört um ihr eigenes Vermögen zu vergrößern. Euer Startpunkt ist die Metropole Midgar, in der auch Shinras und SOLDATs Hauptquatier liegt.

Zack wartet schon seit langem auf neue Aufträge, um endlich zu einem 1. Rang Soldat aufzusteigen. SOLDAT Mitglieder sind in 3 Ränge aufgeteilt. Ein 1. Rang SOLDAT ist sehr hoch angesehen, da er sich durch Stärke aber auch Intelligenz hervorhebt. Zack ist ein 2. Rang Soldat. Sein Lehrmeister Angeal ist ein 1. Rang Soldat, der Zack immer wieder seine Schwächen aufzeigt. Eines Tages hört Zack, dass ein 1. Rang Soldat mit vielen 2. und 3. Rang Soldaten SOLDAT abtrünig geworden sein soll. An diesem Punkt fängt eine Geschichte voller Verschwörungen, Verwirrung und auch Liebe an.

Das Spiel setzt nicht mehr auf ein rundenbasiertes Kampfsystem oder auf das Active Time Flow System aus Final Fantasy VII, sondern auf ein aktionreiches System in dem man Angriffen ausweichen kann und selbst die Kontrolle über die eigene Position (Nahkampf, Fernkampf) im Kampf ergreifen muss. Auch gibt es das neue Digital Mind Wave System, was wie ein Einarmiger Bandit in Kämpfen läuft und bei einer bestimmten Nummerkombination einem die Chance gibt in einem weiteren einarmigen Banditenspiel eine mächtige Attacke von andere Charakteren oder Monstern auszuführen. Das Spiel besticht außerdem durch seine Kinoreifen Zwischensequenzen und die perfekte Grafik. Jedem Final Fantasy VII Fan und jedem, der einer werden will, zu empfehlen!

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Spiel selber ist jetzt schon zu einen der Kultspiele für die PSP geworden. In diversen PSP-Foren konnte man das schon mitkriegen, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist. Die meisten hatten es sich schon vorbestellt. Einige haben sogar die Sonderedition der PSP mit Crisis Core nochmal dazu gekauft. Mein Freund besitzt dieses Spiel auch. Ich werde es mir aber nicht holen, da ich Final Fantasy eigentlich nie mochte. Ich weiß nicht genau warum, aber schon nach einiger Zeit an der Konsole mit Final Fantasy und mir wurde ziemlich langweilig.

Aber jedem das seine, also wer einen Klassiker für die PSP haben will, der kann schonmal 40€ für Final Fantasy: Crisis Core ausgeben.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als großer Final Fantasy 7 Fan musste ich mir natürlich auch Crisis Core kaufen. Wegen diesem Spiel habe ich mir eigentlich die PSP gekauft. Crisis Core ist endlich einmal ein Spiel für die PSP, welches die 40 Euro wert ist. Ich habe mir die Special Edition des Spiels bei Amazon vorbestellt. Bei dieser Sonderausgabe war ein gebundenes Artwork-Buch dabei in einem hochwertigem Schuber. Das Angebot gab es ausschließlich bei Vorbestellung und war auch limitiert. Die Verpackung schaut echt spitze aus, aber das Spiel finde ich super. Endlich mal ein Spiel, welches man nicht nach 4 Stunden durchgespielt hat. Es gibt ziemlich viele Nebenmissionen in denen man spezielle Items freispielen kann und dadurch kann man das Spiel auch ziemlich lange spielen, bevor man es zu 100 % durch hat.

Ich hätte länger warten sollen bis ich mir die PSP kaufe, dann hätte ich mir die FF7 Crisis Core Edition PSP kaufen können. Aber man kann nicht alles haben. Und nur wegen den zwei Motiven auf der PSP wollte ich mir nicht noch eine kaufen. Ich freue mich schon, wenn Final Fantasy Dissidia für die PSP rauskommt.

» Absolon » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,06 »



Ich habe im Internet auch schon viel über dieses Spiel gelesen und dachte, dass es vielleicht garnicht schlecht ist. Zum Glück habe ich einen Kumpel, der ein riesen Fan der Final Fantasy Spiele ist und auch eine PSP besitzt. Also habe ich mir das Spiel für 2 Wochen ausgeliehen (er hat es scho mehrmals durchgespielt) und es ausgiebig getestet.

Ich konnte mit Rollenspielen noch nie etwas anfangen, da ich sie langweilig finde und so war es bei Final Fantasi VII Crisis Core auch. Es mag vielleicht ein super Spiel sein, aber für mich ist es nichts.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch mich als Final Fantasy Fan hat das Spiel begeistert. Die Grafik ist absolut super, die Story wird toll erzählt und endlich kann man die Vorgeschichte zu Final Fantasy VII erleben. Einzig das Kampfsystem hat mir nicht ganz so gut gefallen, da doch recht viel vom Zufall abhängig war.Besonders von dem Zufallsgesteuerten Aufleven war ich bis zum Ende des Spiels verwirrt. Hab aber einfach weitergespielt und mich nicht um das seltsame Auflevelverfahren gekümmert.

Auf jeden Fall hat mich die tolle Story dermaßen gefesselt, dass ich nach drei Tagen den Abspann gesehen hab und dann aber enttäuscht war, schon nach etwa 17 Stunden fertig zu sein. Die Spielzeit ist demnach wohl der einzige wirkliche Kritikpunkt des Games. Aber es war einfach toll, die ganzen bekannten Charaktere aus Final Fantasy VII wiederzutreffen.

» nik0 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,65 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^