Schmuck immer tragen
Ich trage den meisten Schmuck auch dauerhaft. Um den Hals trage ich eine Kette mit dem Ehering meines Vaters, den er mir bei seinem Tod vermacht hat. Früher trug ich auch eine Kette mit einem Pentagramm daran, allerdings habe ich diese verloren. An den Fingern trage ich Ringe, auch die lege ich nie ab. In den Ohren habe ich kleine Stecker, die ebenfalls immer drin bleiben.
Das einzige, was ich wechsle sind meine Ohrhänger. Zum einen variiere ich die gerne, zum anderen würden mich die Gehänge auch beim Schlafen stören, was bei Ohrsteckern oder Fingerringen nicht der Fall ist. Aber der restliche Schmuck gehört bei mir dazu, ohne den fühle ich mich immer ein bischen unvollständig und nackt, weshalb ich den dauerhaft trage und nur im Notfall ablege.
Eine Halskette kann ich eigentlich immer tragen. Früher habe ich immer meine kleinen Ohrstecker über Nacht dran behalten. Das hat mich gar nicht gestört. Inzwischen mache ich die Ohrstecker immer raus in der Nacht, da ich sonst nicht gut schlafen kann. Ganz komisch aber dann liege ich verkrampft auf der Seite beim schlafen.
Ich muss immer alle meine Schmuckstücke vor dem Duschen oder Schlafen ablegen. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Kette, Ringe oder Armbänder handelt.
Es stört mich einfach, wenn ich beim Schlafen nicht alles abgelegt habe. Und wenn ich Duschen oder Baden gehe, habe ich einfach Angst, dass das dem Schmuck schadet, wenn er nass wird. Da mache ich lieber vorher alles ab und mache es am nächsten Tag wieder um.
Ich trage meinen Schmuck eigentlich immer und dauerhaft. In erster Linie deshalb, weil ich es sonst vergesse, alles wieder um zumachen. Wenn ich einmal etwas ablege, dann liegt es auch Tage bis Wochen irgendwo und ich laufe ohne Schmuck durch die Gegend. In zweiter Linie trage ich alles dauerhaft, weil mir sonst einfach etwas fehlt. Ich habe mich so daran gewöhnt und finde es seltsam, wenn ich nichts um- und an habe. Und der dritte Grund ist wohl auch die Faulheit. Jeden Abend alles ab und am Morgen wieder um machen ist mir einfach zu aufwendig.
Meinen Piercingschmuck habe ich sowieso immer drin. Einfach, weil man ihn nicht spürt und ich auch nicht will, dass irgend etwas zu wächst. Wechseln tue ich da auch selten. Mal die Plugs in den Ohren und ab und an eine andere Kugel am Labretstecker. Der Rest bleibt eigentlich wie er ist. Mein Zungenpiercing nehme ich nur mal kurz zum reinigen raus. Nur das Nasenpiercing verliere ich regelmäßig im Bett und finde es nicht wieder, da habe ich also immer mal etwas anderes.
Eine dünne goldene Kette habe ich seit meiner Jugendweihe (also seit ca. 18 Jahren) um. Die bleibt und stört auch nicht, da sie sehr leicht ist. Dann habe ich noch ein ziemlich großen Anhänger/Amulett an einem Lederband. Der hat einen Durchmesser von 4cm und stellt einen Lebensbaum dar. Außerdem ist noch ein Tigerauge eingearbeitet. Da das Ganze aus Silber ist, ist es recht schwer, aber ich habe mich auch schon so dran gewöhnt, dass ich es kaum noch spüre. Da ich den Anhänger von meiner Oma bekommen habe und er mir viel bedeutet, mag ich ihn auch gar nicht abnehmen. Eine Zeit lang hatte ich noch so ein großes Amulett um und zwar ein Pentagram. Allerdings ist das kaputt gegangen und zwei so große Dinge waren auf Dauer wohl auch etwas zu viel des Guten
An den Händen habe ich noch diverse Ringe. Eigentlich an jeden Finger mindestens einen. Momentan insgesamt 12. Die wechsle ich immer mal. Einfach weil ich mehrere habe und eigentlich gern alle tragen möchte. Manchmal verschenke ich mal einen (dann habe ich einen Grund einen neuen zu kaufen), manchmal verliere ich auch einen. Aber es kommt selten vor, dass ein Finger bei mir ringlos bleibt. Da fehlt mir dann immer etwas. Zum Backen nehme ich sie ab, aber sonst fast nie. Im Sommer bin ich umgezogen und musste mich daher handwerklich betätigen, da habe ich auch eine Weile nur an den kleinen Fingern Ringe gehabt. Abgenommen habe ich die Anderen aber erst, nachdem ich mir diverse Blasen geholt hatte, weil ein Hammer und viele Ringe sich einfach nicht vertragen.
Ich denke es ist einfach eine Frage der Gewohnheit, ob Schmuck Nachts oder bei anderen Gelegenheiten stört. Klar, manchmal tue ich auch etwas ab, weil es einfach dezenter sein muss. Aber meistens habe ich so ziemlich alles an Schmuck was ich habe auch um. Schmuck sollte nicht in irgendwelchen Kästchen versauern finde ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18719-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3303mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4369mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5820mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17353mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?