Wird das Motorola Droid ein Erfolg?

vom 31.10.2009, 11:30 Uhr

Man hat viel in letzter Zeit von Motorolas neuem "Droid" gehört. Motorola hat ja in letzter Zeit wirklich nicht viel Glück gehabt mit ihren Mobiltelefonen und erhofft sich jetzt durch dem neuen Android-Handy einen Aufschwund beziehungsweise konkurrenzfähig zu werden für Apple, Nokia und Konsorten.

Ich meine das Datenblatt des Motorola Droid liesst sich ja wirklich wie ein Märchen: es hat einen starken 1400mAh Akku, das brandneue Android 2.0 Betriebssystem von Google wird genutzt, es hat ein riesiges 3,7" Display mit sehr hoher Auslösung, die gute Kamera soll super Fotos schiessen, es soll schnell sein wegen des 550Mhz Prozessors und dem 256MB Ram Arbeitsspeicher, es soll eine komplette, mechanische QWERTZ-Tastatur mitrbingen und auch einen 3D-Beschleunigungschip integriert haben.

Was denkt ihr über das Gerät? Wird es wirklich ein iPhone-Killer, wie es manche Leute nennen auf entsprechenden Seiten oder wird das neue Motorola Droid genauso erfolglos werden wie die letzten Mobiltelefone aus dem Hause Motorola?

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke nicht, dass das Droid ein großer Erfolg wird. Wenn eine Marke einmal einen Imageschaden erlitten musste, ist diese Marke "gebrandmarkt". Ausser dem Razor V3,V6 und V9 wurde in den letzten Jahren kein anderes Handy von Motorola ins Programm eines großen Mobilfunkanbieters aufgenommen.

Es wäre besser für Motorola sich auf einen Netzanbieter einzulassen und dann für diesen die anbietereigenen Handys herzustellen. So macht das die Marke Sagem, die ähnlichen Schaden wie Motorola erlitten hat für Vodafone.

Das Droid mag zwar voller Technik stecken, aber durch die Abwesenheit der letzten Jahre auf dem Handymarkt sehe ich keine großen Chancen, dass es zu einer Iphone Alternative wird.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^