Weihnachtsgeschenk für 6 Monate altes Kind?

vom 17.11.2009, 16:09 Uhr

Wir haben für unseren motorisches Spielzeuge gekauft, was er in dem Alter zwar noch nicht nehmen konnte, aber ein paar Monate später. In dem Alter ist es sehr schwierig. Aber etwas mit Geräuschen und Licht kommt immer gut an, da gibt es ja eine Menge. Die mochte ich nicht, weil meine Kinder dieses nie lange benutzt haben darum habe ich was für später gekauft.

Eine Empfehlung für welches Alter das Spielzeug ist, sieht auf der Verpackung.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde, nur weil ein kleines Kind häufig etwas neues bekommt, muss doch ein Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag nicht wegfallen. Es sollte dann vielleicht eher eine Kleinigkeit sein als ein großes, teures Geschenk, aber ich denke schon, dass sich ein Kind freut, wenn es etwas bekommt.

Bei einem Kind in dem Alter würde ich am ehesten etwas schenken, das irgendein lustiges Geräusch macht und bunt ist. Es gibt ja da massenweise Auswahl an Rasseln, quietschenden Kuscheltieren und anderen leuchtenden Spielsachen.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde, in diesem Alter brauchen Kinder noch nicht so viel zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das viele Auspacken würde sie nur überfordern und sie wissen ja noch gar nicht, was sie mit dem Begriff "Weihnachten" anfangen sollen. Ich denke, es reicht völlig, ein kleines Spielzeug zu kaufen, das dem Alter des Kindes angemessen ist. Mit sechs, sieben Monaten liegt ein Baby ja noch viel auf dem Bauch, robbt vielleicht oder krabbelt eventuell schon ein wenig. Da könnte es ein Spielzeug sein, dass sich über den Boden schieben oder kugeln lässt. Einfach ein interessantes, neues Teil, mit dem das Baby auch etwas anfangen kann. Wenn man sonst mehr Geld für ein Weihnachtsgeschenk ausgeben hätte wollen, kann man das restliche Geld soch gut auf ein Sparbuch einzahlen.

Unser Sohn war bei seinem ersten Weihnachtsfest zehn Monate alt. Ihn hat der beleuchtete Weihnachtsbaum mit den glänzenden Kugeln bald um einiges mehr interessiert als die raschelnden Päckchen darunter. An Geschenken für den Kleinen hatten wir eine kleine Motorikschleife, von der Oma hat er einen weißen Tiger als Kuscheltier bekommen. Weiter hatten wir darum gebeten, dass, wenn jemand noch etwas schenken wollte, ein Kleidungsstück für den Kleinen toll wäre oder eine kleine Gabe für das Sparbuch. Damit sind wir meiner Meinung nach auch sehr gut gefahren. Die zwei Geschenke waren für den Zwerg nicht zuviel und er hatte den ganzen Abend noch eine schöne Beschäftigung damit.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

unsere Kleine wird kurz nach Weihnachten ein Jahr alt. Da sie momentan gerade anfängt, sich aufzurichten, bekommt sie von den Großeltern Nr. 1 eine Raupe zum Hinterherziehen und von den Großeltern Nr. 2 einen bunten Spielball, der Geräusche macht. So einen hat der Sohn einer Bekannten und sie ist total verrückt nach diesem Teil.

Von uns bekommt sie ein Buch, sie fängt nämlich gerade an sich dafür zu interessieren. Wenn sie draufzeigt und ich ihr zum Beispiel die Tiernamen vorsage ist sie total glücklich und das kann auch mal eine ganze Stunde lang so gehen. Dazu bekommt sie dann noch etwas Geld aufs Sparkonto.

Ich finde für so eine kleine Maus sind weniger Geschenke besser. Meine Eltern heben übrigens das "überschüssige" Geld (unsere Kids haben alle das gleiche Geschenkebudget, damit niemand benachteiligt wird) auf, falls es später mal größere Anschaffungen gibt wie Laufrad, Rutsche für draußen etc.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo

Na ja irgendeine Kleinigkeit wird sich doch finden, oder? Am besten für dieses Alter finde ich Motorikspielzeuge, einfach weil sie das Kind fördern. Es gibt doch diese Kegeltürme wo man der Größe nach Ringe auflegen muss.

Das finde ich ganz toll, weil es meist verschiedene Farben gibt, verschiedene Größen und das Kind muss die Ringe über den Kegel bekommen. Wenn dein Kind so was schon hat, dann gibt es auch ganz andere tolle Sachen die für dieses Alter sehr förderlich sein können.

Allerdings würde ich nicht viel schenken, wie du schon geschrieben hast, können sie in diesem Alter ja noch nicht so viel mit dem Thema Weihnachten anfangen, also sollte es mehr eine kleine Aufmerksamkeit sein.

Unsere kleine Tochter ist 14 Monate alt und sie bekommt auch so einen Kegelturm und ein Lernspielzeug. Ein Geschenk kommt von uns und eins von meiner Schwester. Die Große bekommt ein bisschen mehr aber da ist auch der größte Teil, Spielzeug welches ihre Fähigkeiten fördern soll.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^