Prison Break - Top oder Flop
Heute Abend geht es auf RTL wieder weiter mit Prison Break. Die derzeit laufende vierte Staffel ist ja im Gegensatz zu den bisherigen Prison Break Staffeln etwas öde, leider. Das ist auf jeden Fall mein Eindruck, wenn ihr anderer Meinung seit, dann versucht mich bitte zu überzeugen.
Ich finde allerdings, dass die Hintergrundgeschichte aus der ersten Staffel irgendwie verloren ging. Die erste Staffel hatte wirklich alles was eine sensationelle Serie braucht. Action, Drama, Gefühl und vieles mehr. Die zweite Staffel fand ich persönlich nicht mehr ganz so interessant, jedoch immer noch gut genug um sie jeden Donnerstag gegen 23 Uhr zu sehen. Da die Flucht aus dem Gefängnis ja wirklich nur der Anfang war. Die Geflohenen waren in der zweiten Staffel nicht mehr nur auf der Flucht, sondern auch noch auf der Jagd nach 5 Millionen. In der dritten Staffel kam es zu einem neuen Highlight, als plötzlich die Rollen vertauscht waren. Nun war Lincoln in Sona eingesperrt und Micheal war auf freiem Fuß.
Aber die vierte Staffel hat doch irgendwie an dem originalen Handlungstrang verloren und verirrt sich in primitiven Geschichten um die Serie irgendwie am Leben zu erhalten. Ich denke das es vielleicht besser gewesen wäre, nach der dritten Staffel ein Ende für Prison Break zu finden. Seht ihr das auch so?
Ich habe die Serie nie wirklich verfolgt, jedoch habe ich die ein oder andere Folge überflogen und mir sagt die Serie einfach garnicht zu. Wieso dreht man auch eine Serie die im Gefängnis stattfindet, wo alles eingeschränkt ist, da wundert es mich nicht das sie jetzt um noch Profit aus dem ganzen zu schlagen, irgendwelche absurden Geschichten erfinden.
Für mich ist die Serie ein klarer Flop!
Ich hab Prison Break von Anfang an gesehen, zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch, wobei ich die Originalfassung um einiges besser finde.
Die erste Staffel fand ich absolut genial. Mal etwas ganz anderes und obwohl mich Gefängnisgeschichten normalerweise auch nicht sonderlich interessieren, konnte ich es kaum erwarten, die nächste Folge zu sehen. Zumal Wentworth Miller ja auch alles andere als hässlich ist.
Die zweite und die dritte Staffel fand ich auch noch ziemlich spannend obwohl die Geschichte ja da schon sehr vom ursprünglichen Thema abweicht. Aber die vierte hätten sie sich wirklich sparen können. Letztes Jahr hab ich mich noch darüber gewundert warum die Quoten in den USA so in den Keller gerutscht sind, anfangs war die Serie ja ein Riesenerfolg, aber mittlerweile kann ich es nachvollziehen. Ich hab mir zwar auch von dieser Staffel jede Folge angesehen aber wirklich überzeugen konnte mich das nicht. Schade finde ich auch, dass die Beziehung zwischen Sarah und Michael so in den Hintergrund gerät. Ja ich weiß, es ist eine Actionserie, aber nur Action wird mir dann irgendwann auch zu viel.
Eigentlich war ja sogar noch eine fünfte Staffel geplant und ich bin heilfroh, dass sie sich das anders überlegt haben, eine ganze Staffel nur über Scylla reicht vollkommen.
Ich habe Prison Break nie im Fernsehen gesehn und wusste auch nie wirklich woran der Reiz an der Serie liegt. Konnte mir nie vorstellen, was daran so spannend war. Dann hat mich allerdings ein Kumpel, dersich alle Staffeln auf DVD zugelegt hat überredet, die erste Folge zu schauen. Er hat zwar das meiste schon im Fernsehen gesehn, das war allerdings schon länger her und die ein oder andere Folge hat er auch verpasst. Deshalb wollte er sich alles nochmal zusammenhängend anschauen. Also ließ ich mich überreden, ihm zumindest bei der ersten Folge Gesellschaft zu leisten. Und ich war überrascht!
Nach der ersten Folge war ich sofort gefesselt und musste unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Cliffhanger am Ende jeder folge haben mich geradzu süchtig gemacht und auch meinen Kumpel von neuem gefesselt. Innerhalb weniger Wochen wir die vier Staffeln geschaut, wobei man beachten muss, dass wir uns meistens nur am Wochenende gesehn haben, das wurden dann immer lange Abende/ Näachte.
Sehr gefallen haben mir die einfallsreichen Wendungen und vielen Überraschungen. Generell finde ich die Serie auch durchaus anspruchsvoll, wenn man sich ersteinmal darauf eingelassen hat und alles von Anfang an verfolgt. Immer wieder muss man sich an vorangegangene Erignisse erinnern und sie mit aktuellem in Verbindung bringen.
Auch die Schauspieler gefallen mir gut und zumindest in der ersten Staffel sind ihre Verhaltensweisen durchaus verständlich und scheinen nicht an den Haaren herbeigezogen um Probleme zu schaffen, wie in anderen Serien.
Natürlich ist die erste auch die beste Staffel. Die Zweite war zwar auch noch interessant und die dritte bot mit Sona noch etwas neues aber spätestens bei der vierten traten bezüglich meines "Mitfieberns" erste Ermüdungserscheinungen ein. Eigentlich schade, waren immer entspannende Abende.
Habe vor kurzem gesehn, dass es anscheinend auch einen Prison Break Film gibt. Auf den bin ich mal gespannt und werde ihn mir in kürze mal anschauen.
Ich persönlich bin ein riesen Fan von Prison Break. Ich habe die Serie seit der ersten Folge verfolgt und war wie gebannt. Ich konnte es immer kaum erwarten bis es wieder Donnerstag ist und die nächste Folge kommt. Dann war ich wie gefesselt und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Serie hat es geschafft mich total in ihren Bann zu ziehen.
Ich finde auch die Schauspieler toll, vor allem natürlich Wentworth Miller der den Michael Scofield spielt. Mir persönlich haben die erste, zweite Staffel und dritte Staffel am besten gefallen, da man in diesen noch richtig mitfiebern konnte und irgendwie nie genau wusste was als nächstes kommt. Die vierte Staffel habe ich natürlich auch gesehen, fand sie allerdings nicht so gut wie die ersten drei Staffeln.
Für mich ist Prison Break ein absolutes Top!
Die erste Staffel von Prison Break fand ich sehr unterhaltsam und spannend. Jede Folge hatte wieder ein gewisses Überraschungsmoment parat, was einen nur noch neugierig gemacht hat, wie es denn noch weitergeht. Die ganzen Bemühungen für den Ausbruch, die Planung und Durchführung war derart gut durchdacht, dass man jedes Mal, wenn wieder etwas schief ging, innerlich aufstöhnte und gespannt war, wie sich die Akteure aus dieser Situation wieder herauswinden würden. Es war richtig zum Mitzittern und Mitfiebern.
Als ich dann hörte, dass es eine zweite Staffel geben sollte, war ich erst einmal sehr überrascht und ich muss schon sagen, ein wenig negativ berührt. irgendwie hatte die zweite Staffel den gleichen schalen Geschmack wie die Fortsetzung eines Kinofilms, der augenscheinlich nur gedreht wurde, weil der erste Teil solch einen durchschlagenden Erfolg hatte. So wird meist mit einer bestenfalls durchschnittlichen Handlung und Umsetzung versucht, noch mehr Geld zu verdienen.
Diese Befürchtungen hatte ich gegenüber der zweiten Staffel und sie haben sich meiner Meinung nach durchaus bewahrheitet. Die Story schien immer mehr aus der Luft gegriffen, wurde immer abstruser und absurder, so dass meine Lust, mir die zweite Staffel anzusehen, rapide gesunken ist und ich es schließlich mitten in der Staffel aufgegeben habe. Ich hatte dann auch keine großen Abitionen mehr mir noch weitere Staffeln anzuschauen. Schade, wenn eine vielversprechende Serie so weitergehen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82604.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2155mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel