Neurodermitis - was hilft wirklich und auch dauerhaft?

vom 01.09.2008, 03:01 Uhr

Hallo,

gerade bin ich mal wieder total frustriert. Ich habe seit frühester Kindheit an schon Neurodermitis, ein paar Jahre lang hatte ich es aber ganz gut im Griff. Seit meiner Schwangerschaft kommen die Schübe aber wieder öfter und zum Teil auch heftiger als vorher. Besonders blöd finde ich, dass ich es auch im Gesicht bekomme und an den Händen. Das ist so peinlich, wenn ich arbeiten muss. Alle starren mich immer ganz mitleidig an.

Gibt es denn nichts, was dagegen hilft? Mit der Schulmedizin bin ich leider nicht weiter gekommen, aber vielleicht kennt ihr ja alternative Heilmethoden, die helfen können?! Danke schon mal für eure Antworten!!

» Susa » Beiträge: 69 » Talkpoints: -0,76 »



Mit Neurodermitis selbst kenne ich mich zu wenig aus, aber vielleicht hilft es dir: Ich kenne einen Hersteller, der gute Pflegeprodukte für Menschen mit Neurodermitis hat. Die Firma heißt Xyndet. Ich habe sie im Zuge von gratis Produktproben kennenlernt, ich habe einfach über die Homepage Kontakt aufgenommen, kurz meine Haut geschildert und habe gratis Proben zugeschickt bekommen. Auf jedem Produkt war angeführt, dass diese speziell für Personen mit Neurodermitis sind. Es gab Lipsticks, Seife, Shampoo...

Hoffentlich findest du bald eine dauerhafte Lösung, alles Gute dafür!

» marrria » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir hat es sehr gut geholfen als ich angenfangen habe meine täglichen Pflegeprodukte zu wechseln. Sonst habe ich eigentlich immer Dinge benutzt wie Nivea oder Dove um mich beispielsweise nach dem Duschein einzucremen, weil ich dachte, das sei hilfreich und würde Feuchtigkeit spenden. Das Selbe galt auch für Duschgel - Ich habe einfach immer irgendeines genommen, das im Endeffekt eh nur voller Duftstoffe war und meiner Haut noch mehr geschadet hat. Irgendwann habe ich gewechselt und heute nutze ich nur noch Produkte von 'frei', die es in der Apotheke gibt (das betrifft übrigens fast alles: Gesichtscreme, Duschgel, Deo und so weiter) oder Naturkosmetik, die es im Reformhaus gibt.

Das hat bei mir wirklich sehr viel geholfen. Ich weiss allerdings, dass es unterschiedliche Formen von Neurodermitis gibt und leider leide ich auch heute im Winter noch oft unter starkem Juckreiz. Aber zumindest wurde es durch den Wechsel der täglichen Pflegeprodukte schon viel besser.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^