Durchfall durch abgestandenes Bier?!

vom 12.06.2008, 15:24 Uhr

Gestern hat mir mein Arbeitskollege erzählt das mein Arbeitgeber einmal einen Fehler mit den Getränken gemacht hatte(also in der Gastronomie). Er hatte wohl ein Bier zu viel gezapft und hat in der Küche nachgefragt ob es vielleicht jemand trinken möchte. Zu der Zeit hatte aber keiner Lust darauf und er ging weg. Irgendwie ist es herausgekommen das er das gezapfte Bier in eine leere Bierflasche gefüllt und dann notdürftig verschlossen hat. Dann kam die Flasche wieder in die Kühlung und stand dort laut meinen Arbeitskollegen einige Woche rum.

Irgendwann kam Chef wieder in die Küche und fragte ob jemand vielleicht ein Bier haben möchte(ist zwar selten das er fragt, aber es kommt wohl ab und zu mal vor). Diesmal bejahte der damalige Kollege(den ich aber nicht kenne) und hat sich das Bier wohl recht schnell hinter die Binde gekippt. Später ist dann aufgefallen das die Flasche aus der Kühlung auf einmal weg war. Und der Typ der das Bier getrunken hatte, fand den Geschmack auch ein wenig merkwürdig.

Die nächsten 3 Tage konnte der Type nicht auf Arbeit kommen, da er wohl Durchfall hatte. :lol: Also hatte sich mein Arbeitgeber ein Eigentor geschossen, da er ihn den alten Mist angedreht hatte und er deshalb einige Tage ausgefallen ist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich davon halten soll. Oder ob das überhaupt möglich ist das man das beim trinken nicht herausschmeckt. Das man von Bier Durchfall bekommt, was schon vor einigen Wochen geöffnet wurde(und notdürftig geschlossen wurde), bezweifle ich allerdings nicht(wirklich).

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Es kann durchaus sein, wenn das Bier, wie du sagst schon einige Wochen in der Kühlung stand. Es war mal offen und ist dann notdürftig zugemacht worden. Es sind also Bakterien dran gekommen. Diese Bakterien haben sich im Laufe der Wochen vermehrt und wenn die in den menschlichen Organismus gelangen kann das durchaus zu Durchfall führen.

Dein Arbeitskollege hatte Glück. Wenn sich Salmonellen gebildet hätten, wäre er nciht in ein paar Tage wieder zur Arbeit erschienen. Man muss es auch nciht unbedingt schmecken, weil Bier ja sowieso gegoren ist. Und wenn es dann noch eiskalt ist und schnell getrunken wird, kann es alles schon sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kenne auch wem, dem das mal passiert ist. Aber der war auch selbst Schuld daran, weil er einfach nicht nachgedacht hat und ein Bier getrunken hat, das bei irgendeiner Party ein paar Tage zuvor übrig blieb und bereits geöffnet war und wie Diamante schon geschrieben hat: Bei abgestandem Bier kann weitaus Schlimmeres passieren als nur ein bisschen Durchfall. Von daher hatte er schon etwas Glück.

Aber vielleicht hat sein Körper auch nur stark überempfindlich reagiert, so wie meiner das oft tut. Bei mir reicht es manchmal schon, wenn ich ein Glas Saft trinke, das ein paar Stunden offen herum stand und schon habe ich furchtbare Probleme mit er Verdauung.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^