Veränderung der Haut im Alter bremsen

vom 04.08.2009, 22:11 Uhr

Seit ein paar Monaten stelle ich eine Veränderung der Haut bei mir fest. Ich bin Anfang 50 und denke dass das wohl mit den Wechseljahren zu tun hat. Ich möchte das aber nicht so einfach hinnehmen und würde gern erfahren was ich tun kann damit ich nicht so schnell alt aussehe?

Es gibt im Internet doch jede Menge an Ratgeber Seiten auf denen man alles mögliche über die Wechseljahre findet, ist das nicht eine dabei bei der es um die Veränderung der Haut geht? Wenn ihr dazu Tipps habt dann würde ich mich freuen.

» Loii » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Für mich ist das einfach der normale Gang der Zeit, dem man selbstverständlich entgegenwirken kann, wenn man möchte, aber bei dem keine Tees helfen und nicht einfach nur gesunde Ernährung. Ich selbst bin gerade erst 25 und trotzdem erkenne ich schon Veränderungen meiner Haut und sehe, dass ich etwas 'reifer' aussehe als noch vor 5 Jahren. Gerade wenn du bereits 50 Jahre alt bist, wirst du doch akzeptieren können, dass du älter wirst. Und wie kommst du auf die Idee, es habe etwas mit den Wechseljahren zu tun? Das hat im Endeffekt einfach etwas damit zu tun, dass du älter wirst. Und wenn du es nicht akzeptieren möchtest, dann bleibt da nicht besonders viel übrig als ein chirurgischer Eingriff.

Es gab mal eine Studie, bei der festgestellt wurde, dass Anti-Falten-Cremes im Prinzip gar nicht helfen können, weil sie lediglich in eine der obersten Hautschichten überhaupt wirken und dort eine dauerhafte Glättung oder Straffung der Haut ausgeschlossen ist. Seit ich das gelesen habe, werde ich so etwas nicht kaufen. Auch diverse Maschinen für den Hausgebrauch (da gibt es wirklich die wildesten Sachen!) sind völlig zwecklos. Ich für mich weiss, dass lediglich Straffung beim Schönheitschirurgen wirklich helfen und wenn ich das Bedürfnis danach habe, werde ich das auch tun.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^