Das Fernsehen und das Angebot

vom 15.11.2009, 23:46 Uhr

Geht es Ihnen auch so: 20 Mal Tatort, 30 Mal Serien und dazwischen Filme die alle schon liefen und dafür zahlt man Fernesehgebühren. Dazwischen immer die gleichen Reklamen. Da ich allein lebe und der Fernseher den ganzen Tag läuft, fällt mir das so richtig auf.

Das einzige was ich gut finde ist die Nachrichtensendung von 12 Uhr bis 14 Uhr von RTL. Geht es Ihnen auch so oder gefällt Ihnen das Fersehprogramm?

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

ich muß erstmal sagen das ich Serien ganz gern schaue. Aber manchmal nerven mich die Wiederholungen bestimmter Filme oder auch Serien genauso weil ich die schon gesehen habe. Aber damit muß man einfach leben, das ist nunmal so und wird sich auch nicht ändern.

Leider kann man ja das "Normale Fehrnsehprogramm" nicht beeinflussen und deshalb muß man eben damit leben. Ich bin auch dauernd am zappen da der Fernseher fast den ganzen Tag läuft.

Wenn man ein Programm nach Maß haben möchte oder bestimmte Filme sehen will muß man eben extra zahlen. Das ist leider so und wird wohl auch so bleiben.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir stehen daheim nur 6 Kanäle zur Auswahl und ja das Programm allein dieser 6 Kanäle ist teilweise "fragwürdig".

Ich picke mir allerdings Beiträge, Serien und Fime heraus, die ich sehen will. Den ganzen Tag fersehen, tue ich eigentlich nur, wenn ich mal krank bin. Aber selbst da nehme ich schnell auch ein Buch zur Hand. Schon alleine, weil ich mir zeitweise eh nur Widerholungen des Vortages ansehen müßte.

Vielleicht suchst du dir eine Alternative zum Fernsehen, wie Spaziergänge, Museumsbesuche, oder eine Mitgliedschaft in einer Bibliothek. Naja, leider müßtetst du trotzdem die Fernsehgebühren zahlen.

» eterg » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,12 »



Grundsätzlich zahlt man für das von Dir Beschriebene mit Sicherheit keine Gebühren. Die Gebühren stellen lediglich die Unabhängigkeit der Sendeanstalten sicher und das hat seine gute Berechtigung. Denn die Sender, die am Gebührentopf hängen (also gar nicht sonderlich viel Reklame ausstrahlen!), haben den Auftrag, die Bevölkerung unabhängig zu informieren. Der Unterhaltungswert ist nachrangig. Dafür gibt es ja mittlerweile (ja, es gibt noch die Alten, welche sich an die Zeit davor erinnern!) die Privatsender. Und wenn man sich hier das am Publikum (Werbepublikum) orientierte Programm ansieht, dann bin ich froh über die Öffentlich-Rechtlichen.

Jetzt kommt noch hinzu, dass es sicher eher eine Ausnahme ist, wenn man es sich erlauben kann, tatsächlich vormittags, mittags und abends das Fernsehprogramm anzusehen. Daher stellt sich die Frage, ob hier wirklich ein Mangel oder Problem herrscht. Früher gab es ja statt der Talkshow-Wiederholung auch das Testbild. :)

Jetzt würde ich gerne mal die Gegenfrage stellen, wie denn das optimale Fernsehprogramm aussehen könnte?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Nunja. Ich schaue eigentlich recht gerne Seien wie Unter uns, Alles was zählt und sowas ;) allerdings nur, wenn ich zu den Zeiten auch daheim bin. Weniger toll finde ich da, dass man dazwischen andauernd "Nachrichten" doppelt zeigt. Wobei die den Namen Nachrichten eher weniger verdient haben. Ich schaue überwiegend RTL und Punkt 12 und explosiv ist so gut wie das gleiche. Zum mindest kommt es mir so vor.

Wo du allerdings recht hast: es werden leider viele Spielfilme doppelt gezeigt. Und hat man mal eine "Free-TV-Prämiere" macht man dafür schon Monate lang vorher Werbung.

Ich denke aber, wenn man nicht täglich TV schaut hat man das Problem auch nicht. Insofern ist das Programm vielleicht eher für Leute ausgelegt, die nicht täglich schauen, sondern immer mal.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ja mich nervt es auch tierisch, wenn es immer das gleiche spielt. Serien mag ich schon gerne, im Moment schaue ich mir aber nur Merlin und Knight Rider am Samstag an. Ich habe schon wirklich lange keinen Film mehr gesehen, der nicht schon hundertmal wiederholt wurde. Den kaum zeigen sie einen Film auf Pro 7, kommt der gleiche Film am Tag darauf auf einem anderen Sender.

Und wenn es einmal wirklich einen tollen Film gibt, den ich mir anschauen möchte, blokiert mein Mann und oder meine Kinder die Fernseher, oder die Filme kommen so spät, das ich dabei einschlafe. Auch das stört mich extrem, das die ziemlich guten Filme eher unter der Woche sind, wo man am nächsten Tag aufstehen muss. Dafür ist dann am Wochenende überhaupt nichts gutes im Fernsehen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^