Digitale Spiegelreflexkamera kaufen - Kaufberatung
Hallo,
ich will mir eine Digitale Kamera kaufen. Erst dachte ich, das ich mir eine normale Kamera kaufe. Aber bei den Pixel, frag ich mich oft wie gut die Objektive sind. Bestimmt können die 10 Min. Pixel haben, aber mit schlechtem Objektiv werden es trotzdem nicht gute Bilder oder?
Daher hab ich mir gedacht, das ich mir eine Digitale Spiegelreflexkamera zulegen will. Den dann kann ich das Objektiv tauschen so wie ich es brauche. Ich selber fotografiere noch nicht lange, will es aber zu meinem Hobby machen. Also ist es nicht leicht für mich, welche Kamera ich kaufen soll, den die Auswahl ist recht groß.
Wichtig beim Kauf ist mir:
- muss gut ihn der Hand liegen
- soll Stabil sein und nicht empfindlich sein.
- soll gut bedienbar sein
- große Auswahl an Objektive oder Filter
- soll gute Ausstattung haben
Sagt mir auch warum ihr euch gerade für diese Marke entschieden habt und wie zufrieden ihr damit seit oder was sie noch nicht hat, aber gut sein könnte.
Hallo!
Willst du aus deinen Bildern einzelne Punkte wirklich rießig vergrößern brauchts du etwas mehr Pixel, aber wenn du einfach gute Fotos machen willst, die scharf sind, wo man wirklich jedes Detail sehen kannst, dann brauchst du keine 10 millionen pixel.
Sehr gut das du dich für eine Spiegelreflexkamera entschieden hast, denn selbst die billigste Spiegelreflexkamera macht viel bessere Bilder als die teuerste sogenannte Idiotenkamera.
Wir haben uns damals auch aus finanziellen Gründen nur für die Nikon D40 entschieden, sie kostete schon damals knapp 500 Euro, heute haben wir zusätzlich zu dieser Kamer einige Objektive und anderes nützliches Zubehör. Wir sind sehr zufrieden, denn sie macht klasse Bilder. Man sieht wirklich jedes haar einzeln, jede hautunreinheit, jeden Wassertropfen. Wir haben zu Hause ein Leinwandbild in der Größe 60 x 90 und es ist weiterhin genau die selbe Qualität wie auf dem PC.
Diese idiotenkamera oder Handys, wenn manche damit angeben das sein Handy sonst wieviele Pixel hat, kann dann nur lachen. Gute Bilder hängen nicht von der Pixelzahl ab, aber sag das mal solchen Leuten.
Auf jeden Fall wird unsere nächste ebenfalls wieder eine Nikon sein, und welche ich dir empfehlen kann ist die Nikon D60 diese gibt es sogar schon mit zusätzlichem 50-200er Objektiv, für lächerliche 400 Euro.
Hallo
ich besitze seit etwa einem halben Jahr eine 400d von Canon, was mich jetzt nicht unbedingt zum super erfahrenen Profi macht . Aber da ich mich viel und regelmäßig informiere und auch schon einiges ausprobiert habe, denke ich schon dir einige Tips geben zu können.
Also, da du wert auf viel Zubehör legst, würde ich dir entweder Nikon oder Canon empfehlen, sollen ja auch generell die besten sein . Ich hab mich persönlich spontan für Canon entschieden, obwohl Nikon besonders in der Einsteigerklasse ein paar Vorteile hat. Zum Beispiel sollen die Einsteigerkameras von Nikon viel besser verarbeitet sein als die "Plastikbomber" von Canon. Ich hatte zwar noch keine Nikon bewusst in der Hand, aber das hört man von allen Seiten . Trotzdem bin ich mit meiner 400d zufrieden und das Design gefällt mir generell besser als bei Nikon - Ansichtsache.
Ein kleiner unterschied ist außerdem der Crop faktor, der bei Nikon 1,5 und bei Canon 1,6 beträgt. ( Falls dir das kein Begriff ist: Das ist der Faktor, mit dem man die Brennweite der Objektive multiplizieren muss, um de tatsächlcihen wert rauszubekommen. Ausgenommen Vollformatkameras, die haben keinen Crop Faktor.) Demnach sind die Nikon Kameras ein bisschen besser für Weitwinkelfotografie geeignet. Bei der Bildqualität bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Einsteigerkameras nicht viel nehmen. Ein Pluspunkt für Canon sind meiner Meinung nach die L Objektive. Gegenstücke gibt es zwar auch bei Nikon, allerdings finde ich doch dass so was großes weißes an der Kamera doch recht schick ist
Zu der Frage mit den Megapixeln. Mir werden die 10mp der 400 langsam zu wenig und deshalb werde ich mir bald die 50d kaufen. Dies liegt allerdings wahrscheinlich daran, dass ich nie zufrieden bin und immer was besseres haben muss. Außerdem lege ich mir demnächst mein erstes L objektiv zu und das hat einfach einen besseren Body verdient Allerdings muss beachtet werden, dass mehr Pixel meist auch größeres Bildrauschen bedeutet und gute Objektive benötigt werden.
Dies ist auch der Grund, warum ich dir raten würde, mit einer günstigen Kamera anzufangen und das Geld in bessere Objektive zu investieren. Und falls du dich für Canon entscheidest meide das 18-55 Kitobjektiv! das ist keinen Aufpreis wert. Wenn du mit einem Kit anfangen willst, dann achte unbedingt darauf dass das 18-55 IS (mit Bildstabilisator enthalten ist). Wenn ich nochmal in deiner Situation wäre, würde ich die Kitobjektive sofort überspringen und das Geld in besseres stecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68103.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3319mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1745mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München