Hinderlichem Parken - ständig Straße blockieren

vom 14.11.2009, 23:53 Uhr

Ich hole regelmäßig meine Oma zum Einkaufen ab. Doch jedes mal muss ich mich von neuem aufregen. Die Straße, in der der meine Oma wohnt, geht direkt in einer Kurve ab und im Mündungsbreich parken ständig Autos.

Durch die Kurzve ist die ganze Situation sehr unübersichtlich, zumal ein Wohnhaus das Einsehen in die Kurve unmöglich macht. Da kann man nur sagen: Mit hinderlichem Parken die ganze Straße blockieren. Kann man gegen dieses Parken etwas unternehmen?

» Flave » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das so eine Situation sehr ärgerlich sein kann, kann ich gut nachvollziehen. Aber Du selber wirst kaum was dagegen machen können. Evtl. bereitest Du Dir Zettel vor und schreibst darauf, dass Du das Parken hier für gefährlich hältst und klemmst es den betroffenen Autos unter die Windschutzscheibe. Vielleicht nimmt sich ein Fahrer das zu Herzen. Mehr aber kannst Du nicht machen.

Du könntest aber machen lassen, indem Du das zuständige Ordnungsamt informierst. Ersatzweise Dich bei der Polizei beschwerst oder aber auch z.B. direkt bei der Feuerwehr vorsprichst und Bedenken äußerst, dass ein Löschzug da nicht durch kommen würde. Keiner der genannten Tipps wird Dir garantieren, dass was passiert. Aber es kann eben sein, dass einer der angesprochenen die Lage mal selbst in Augenschein nimmt, und sofern er Handlungsbedarf sieht, entsprechendes einleitet.

Wenn aber aus deren Sicht kein Handlungsbedarf besteht, wirst Du weiter mit der Situation leben müssen. Es ist leider schon so, dass solche Situationen oft unterschiedlich bewertet werden. Ich weiß nun nicht, was die Straßenverkehrsordnung zum Parken in Kurven sagt. Aber wenn es nicht verboten ist und niemand wirklich behindert wird, dann kann niemand was machen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^