Weiße Haut - Hilfe!
Ich habe ganz weiße Haut und werde im Sommer nicht Braun. Die Haut wird Rot und schält sich, dass ist alles was nach einem Sonnenbad übrig bleibt. Deshalb lege ich mich meist in den Schatten, aber da werde ich auch nicht Braun.
Ich möchte aber auch etwas Farbe auf meiner Haut haben. Ich habe es mit Selbstbräuner versucht, aber da hatte ich Streifen auf der Haut. Was kann ich gegen meine weiße Haut tun?
Wurde bei dir Albinismus diagnositiziert? Der äußert sich nicht unbedingt in Haar-, und Augenfarbe sondern teilweise auch nur in der Hautfarbe. Wenn du das Ausschließen kannst, dann würde ich dir empfehlen, dich regelmäßig aber nicht übermäßig (sodass die Haut verbrennt) der Sonnen(bank)strahlung auszusetzen um dein Ziel zu erreichen, wobei du dir des Gesundheitsrisikos bei extrem heller Haut bewusst sein musst.
Wenn du nur braun werden willst, aber keinen Sonnenbrand riskieren willst und bereit bist die gesundheitlichen Risiken in Kauf zu nehmen würde ich, nach Rücksprache mit einem Dermatologen wegen eventuellem Albinismus die Sonnenbank mehrmals die Woche für kurze Zeitintervalle besuchen bsi deine Haut stark genug pigmentiert ist um die Sonne zu vertragen.
Wurde bei dir Albinismus diagnositiziert?
- Oh ja, den Spruch musste ich mir auch immer wieder einmal gefallen lassen. Aber was solls, man ist ja hart im nehmen.
Es gibt nun einmal einfach Personen die eine hellere Haut haben die nur schlecht bräunt, oder eben gar nicht, so wie meine. Es ist für mich sinnlos zu versuchen braun zu werden. Ich sehe meinen Teint als "vornehme Blässe".
Steh zu deiner Hautfarbe, Nurse! Das ist OK. Es gibt keinen Grund einem Vorbild nachzueifern, welches nicht ohne gesundheitlichen Schäden zu erreichen ist und welches eh nur einem fragwürdigem gesellschaftlichen Schönheitsideal entspricht. Es ist dein Körper, du brauchst diesen Anforderungen nicht zu genügen.
Die Haut vergisst keinen einzigen Sonnenbrand, glaube es mir, ich weiss wovon ich spreche. Mit etwas Glück sind die Folgen nur kosmetischer Natur, aber gesundheitlichen Folgen sind nicht selten.
Es ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Ich mag meine helle Hautfarbe, und ich stehe auch bei Frauen auf helle Haut. Ganz schrecklich finde ich diese solariumgegrillten Hühner, noch schlimmer die braungeschmierten, mit den Streifen und den hellen Flecken hinter den Ohren und am Haaransatz. Grässlich.
Ich stimme meinem Vorredner zu. Akzeptiere es. Ich selbst bin auch total hellhäutig, im Sommer werde ich oft gefragt ob ich denn krank bin, weil ich so blass bin. Oder warum ich denn so ein Stubenhocker sei und keine Farbe hätte Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass ich eine Sonnenallergie habe, also auch nicht ins Licht darf. Wenn ich es doch mache, werde ich rot, pickelig und mein Kreislauf ist weg.
Auch ich wollte anfangs dem Trend, frisch gebräunt zu sein, hinterher laufen. Nicht weil mir meine Haut nicht gefällt, sondern weil halt jeder so braun aussah. Aber Selbsbräuner und Co sehen alle irgendwie übel und künstlich aus. Das bin nicht ich. Ich mag meine Haut und wem es nicht gefällt, der muss nicht hingucken. Mich zu verbiegen um bei anderen besser anzukommen ist Mumpitz. ich habe mich mit den Selbstbräuner nicht wohlgefühlt obwohl die Reaktionen der anderen sehr positiv waren. Mir selbst hat es nicht gefallen.
Ich finde, in Zeiten in denen jeder mit total ledriger und zerfurchter Haut als Folge übermäßigen Sonnenkonsums rumläuft, ist eine schöne, ebenmäßige und helle Haut etwas besonderes. Sei doch stolz darauf. Lauf nicht mit dem Strom und versuche so zu sein wie alle anderen. Steh zu dir. Deine Haut wird es dir danken. Denn zuviel Sonne ist schädlich, und wie schon geschrieben wurde, die Haut vergisst nicht. Falten sind da noch das kleinste Übel.
Ich würde an deiner Stelle erst einmal einen Hautarzt aufsuchen, bevor ich mich auf die Sonnebank legen würde. Wenn du schon bei normaler Sonnenstrahlung solche Probleme hats, ist es mit Sicherheit bedenklich sich auf eine Sonnenbank zu legen.
Probier doch einmal die Creme von Vichy aus. Es gibt sie nur in der Apotheke. Ich selbst habe sie auch eine Zeitlang an den Beinen benutzt und es hat wirklich geholfen. So haben bei regelmäßiger Anwendung meine Beine eine leichte Bräunung erhalten. Dazu riecht sie auch sehr gut. Und fleckig wurde da auch nichts. Im Gegenteil ich hatte eine schöne gleichmäßige Bräune.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95778.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1637mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?