Laptop Display kaputt, was nun?

vom 15.11.2009, 16:05 Uhr

Meine Tochter hat mir am Freitag (den 13.) meinen Laptop Bildschirm kaputt gemacht, sie hat schon des öfteren die Finger draufgedrückt oder sonstiges, und nie ist etwas passiert und letzhin hält sie kurz an der Ecke Fest und auf einmal war die eine Hälfte des Laptops weg, Jetzt sind nur mehr Steifen dort, und ein dicker schwarzer Strich.

Dieser geht quer über die Seite des Bildschirms und von da aus gehen die Steifen, auf der einen Seite des Stichs senkrecht, auf der andern waagrecht. Jetzt habe ich diesen Laptop als B-Ware gekauft, und laut Kaufvertag habe ich ein Jahr Gwährleistung, der Mann am Telefon meinte das es unter Garantie fällt jedoch bei Gewährleistung muss ich es selber zahlen, und ein neuer Bildschirm kostet 300 Euro.

Blöderweise zahlt die Versicherung sowas natürlich auch nicht, wobei ich mich eh immer frage wozu ich überhaupt eine Versicherung habe, weil das einzige was mir immer passiert, das die Kleine etwas kaputt macht, letzhin hat sie meinen Schmuck in den Abfluss geschmissen, klar soltle ich besser aufpassen, aber jeder der Kinder hat weiß, was die alles anstellen können.

Nun zu meinem eigentlichen Problem zurück. Ich kann mir das nicht leisten 300 Euro für einen neuen Bildschirm zu zahlen, von dem Abgesehn das mein Laptop neu 600 gekostet hat. Jetzt meine Frage, weiß jemand ob man da noch etwas machen kann, eine günstigere Variante wo ich meinen Laptop reparieren lassen kann?

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit der Versicherung meinst du sicherlich die private Haftpflichtversicherung. In dieser Versicherung ist auch deine Tochter mit eingeschlossen, aber sie zahlt nur wenn deine Tochter beispielsweise etwas bei fremden Leuten kaputt macht.

Helfen kann dir aus finanzieller Sicht nur eine sogenannte Elektronik Versicherung. Einige Leute haben diese Versicherung und somit ihre elektronischen Geräte abgesichert. Diese Versicherung zahlt auch bei Eigenverschulden, allerdings nur 80 Prozent des bei Schaden entstandenen Wert des Gerätes. Hättest du eine solche Versicherung könntest du den Laptop reparieren lassen. Ohne eine Versicherung ist es sehr kostspielig und würde sich nicht rentieren leider.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^